Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Clanmo startet "m.engelbert-strauss.de" für "Engelbert Strauss GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | m.engelbert-strauss.de |
Anbieter/Agentur: | Clanmo |
URL | http://www.clanmo.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://m.engelbert-strauss.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Workwear-Welten für unterwegs: Das Versandhandelsunternehmen für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz Engelbert Strauss hat sein Sortiment jetzt auch speziell auf das Shoppen via Mobiltelefon optimiert. Unter m.engelbert-strauss.de können Kunden des Workwear-Spezialisten aus Biebergemünd unterwegs aus rund 20.000 Artikeln das gewünschte Produkt aussuchen und bestellen. Für die mobilgerechte Umsetzung des erfolgreichen Online-Shopkonzepts setzte das Familienunternehmen auf die Mobile-Agentur Clanmo. |
Umsetzung/Lösung |
Passgenaue Lösungen, zugeschnitten auf den Arbeitsalltag der Kunden aus Handwerk und Industrie: Dafür steht Engelbert Strauss. Diesen Anspruch stellen die Workwear-Spezialisten nicht nur an die Produkte, sondern auch an die Vertriebswege. Dem Trend in Richtung Mobile Marketing folgt das Unternehmen mit einer Multi-Channel-Strategie, nach der der neue e.s. mobile-Shop die logische Folge ist - als Vertriebskanal und entscheidender Vorteil für viele Kunden. Anforderung an den neuen, mobilen Shop war vor allem, dass engelbert-strauss.de auch mobil so erlebbar wird, wie es die Kunden bereits online kennen und schätzen: detailreiche Produktdarstellung, übersichtliche Sortiment-Führung, informative Zusatz-Features, bequemer Bestellvorgang. Bei der Umsetzung des Mobile Projekts setzte man auf die Kompetenz von Experten in diesem Bereich. Mithilfe von Clanmo müssen Engelbert Strauss-Kunden auf bekannte Features nicht verzichten - die für Smartphones optimierten Funktionalitäten bieten den gleichen Komfort wie im Web. Als oberste Prämisse konzentrierte sich die Agentur auf einen möglichst kurzen und reibungslosen Bestellungsablauf. Die Artikel sind übersichtlich nach Kategorien sortiert, um dem Kunden eine optimale Orientierung zu ermöglichen. Je nach Wunsch kann zwischen einer Produktdarstellung in Listenform oder als Fullscreen-Slideshow gewählt werden. Ein Login-Bereich bietet die Möglichkeit, persönliche Daten zu speichern, so dass diese bei der Bestellung automatisch abgerufen werden. Nicht zuletzt sind im Shop Kontaktdaten, Anfahrt und Öffnungszeiten der workwearstores Biebergemünd und Hockenheim hinterlegt. |