Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey
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Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
VCCP gewinnt "Telefónica Germany"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | o2: hier ist Ihr Smartphone |
Anbieter/Agentur: | VCCP |
URL | http://www.vccp.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Telefónica Germany |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Telefónica Germany Tim Alexander (Vice President Brand Management) Tino Krause (Head of Media, Direct & CRM Communication) Ansgar Haensel (Senior Brand Manager) Agentur: VCCP Berlin Jessica Phillip (Senior Art Director) Michael Opitz (TV Producer) Philipp Löffel (Senior Copy Writer) Astrid Thomsen (Account Director) |
Aufgabe/Briefing |
Das Geschäft mit den mobilen Daten wächst rasant. Entsprechend groß ist die Nachfrage nach Smartphones. Telefónica Germany setzt jetzt die Highlights in einer neuen Kampagne richtig in Szene. Diese startet am 1. Juli mit dem Claim "o2 - hier ist Ihr Smartphone". TV-Spots, Online-Videos, Internet-Banner, Mailings, Digitale Out-of-Home-Kampagnen und traditionelle Plakate bewerben die attraktiven Smartphone-Angebote, wie HTC, Samsung und Apple. Eingeleitet wird der Kampagnen-Monat mit TV-Spots und Außenwerbung, die ab Monatsmitte von Mailings und Anzeigen unterstützt werden. Die Kommunikationsmaßnahmen wurden von VCCP Berlin zusammen mit Interone, Ogilvy, Lambie Nairn und Smartin umgesetzt. Für Mediaplanung und -einkauf ist Zenith verantwortlich. Die TV-Spots hat Partizan mit Regie Gal Shkedi produziert. |
Umsetzung/Lösung |
Dargestellt von einem neuen Kreativ-Konzept im Illustrationsstil stehen die Smartphones der jeweiligen Aktion im Mittelpunkt. Das Besondere ist die digitale Umsetzung. Alle Motive werden am Computer erstellt, das erlaubt o2 noch effizienter und kurzfristiger auf das Wachstum zu reagieren und sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Die zentrale Botschaft: "o2 - hier ist Ihr Smartphone". o2 hat mit seinem breiten Portfolio für jeden Kunden das passende Smartphone. Im ersten Monat präsentiert o2 ab 2. Juli das HTC Wildfire S mit der Überschrift "Bling-Bling statt Ka-Ching". Entsprechend rahmen funkelnde Diamanten das Smartphone ein, die vor allem die weibliche Zielgruppe ansprechen. Zweites Motiv ist das HTC Desire S. An die männliche Zielgruppe gewandt lautet hier die Headline: "High Tech. Low Price". Raumfahrtraketen rund um das Gerät greifen den Text auf. Das dritte Key-Visual weist die Kunden auf das Sparpotenzial und den Aktionszeitraum hin. Der 20-sekündige TV-Spot greift die Comic-Motive auf. Das HTC Desire S rast schnell und in Form einer Rakete durchs Weltall. Ein roter Planet verweist auf das Sparpotenzial und den Aktionszeitraum. Ein weiterer 20-Sekünder empfiehlt den passenden o2 Blue Tarif zum Smartphone. |