Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Infomantis gewinnt "Springer Fachmedien München GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Isaver |
Anbieter/Agentur: | Infomantis |
URL | http://www.infomantis.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Anlagenbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Andere Plattform |
Auftraggeber |
Springer Fachmedien München GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Infomantis aus Osnabrück hat für die Springer Fachmedien München (Springer Automotive Media und Verlag Heinrich Vogel) gleich mehrere interaktive Desktoplösungen entwickelt. Für die Publikationen asp Auto Service Praxis, Autohaus, Gefahr/gut und Verkehrsrundschau können sich Leser nun einen individualisierbaren Bildschirmschoner herunterladen. Der Isaver bringt neueste Branchennews direkt auf den heimischen PC. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem Isaver stellt Infomantis einen an das jeweilige Medienlayout angepassten Screensaver zur Verfügung, der aktuelle Berichte und Artikel in Echtzeit auf den Computerbildschirm der User bringt. Dabei können diese selbst auswählen, welche Nachrichtenthemen ihnen angezeigt werden sollen, und den Screensaver personalisieren. Der Isaver sorgt so für eine intensive Leserbindung und erlaubt darüber hinaus die Anpassung der redaktionellen Inhalte an die Interessen des jeweiligen Lesers. |