Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ogilvy & Mather Frankfurt startet "DB Sparpreis Familie" für "Deutsche Bahn"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DB Sparpreis Familie
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather Frankfurt
URLhttp://www.ogilvy.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche Bahn
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
CD: Dr. Stephan Vogel, Matthias Storath
Text: Bent Kroggel, Daniel de Leuw
Art: Catrin Farrenschon
Beratung: Martina Huschka, Nadine Ries, Rebecca Ramershoven
FFF: Michael Heinemeyer, Jennifer Porst
Regie: Martin Schmid
Kamera: Peter Meyer
Produktion: Jo!Schmid Berlin; Michael Schmid
Fotograf: Heiko Richard
Artbuying: Valerie Opitz
Produktion: Stefan Kriznjak
DB: Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media
Peter Krämer, Kampagnenmanagement Fernverkehr
Aufgabe/Briefing
Kaum beginnt die Ferienzeit, finden sich viele Familien dort, wo der Urlaub noch ganz weit entfernt ist: mitten auf Deutschlands vollgestopften Autobahnen. Rechtzeitig bietet die Bahn jetzt ihr beliebtes Familienticket an. Mit diesem fährt man ab 49 Euro mit der Familie quer durch Deutschland. Diesen Sommer gibt’s für Kinder sogar ein Gratiseis obendrauf.

Ogilvy & Mather Frankfurt hat den TV-Spot entwickelt: Zwei Jungs sitzen auf der Rückbank eines Pkws und müssen feststellen, dass sie aufgrund der schier unendlich langen Autofahrt glatt vergessen haben, wie ihre Eltern aussehen.

Der 27-Sekünder wurde von Jo! Schmid, Berlin, produziert, ist ab dem 1. Juli 2011 auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen und wird von Anzeigen, Großflächen, Infoscreens und Online-Maßnahmen unterstützt.