Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Frankfurt startet "DB Sparpreis Familie" für "Deutsche Bahn"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | DB Sparpreis Familie |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsche Bahn |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
CD: Dr. Stephan Vogel, Matthias Storath Text: Bent Kroggel, Daniel de Leuw Art: Catrin Farrenschon Beratung: Martina Huschka, Nadine Ries, Rebecca Ramershoven FFF: Michael Heinemeyer, Jennifer Porst Regie: Martin Schmid Kamera: Peter Meyer Produktion: Jo!Schmid Berlin; Michael Schmid Fotograf: Heiko Richard Artbuying: Valerie Opitz Produktion: Stefan Kriznjak DB: Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media Peter Krämer, Kampagnenmanagement Fernverkehr |
Aufgabe/Briefing |
Kaum beginnt die Ferienzeit, finden sich viele Familien dort, wo der Urlaub noch ganz weit entfernt ist: mitten auf Deutschlands vollgestopften Autobahnen. Rechtzeitig bietet die Bahn jetzt ihr beliebtes Familienticket an. Mit diesem fährt man ab 49 Euro mit der Familie quer durch Deutschland. Diesen Sommer gibt’s für Kinder sogar ein Gratiseis obendrauf. Ogilvy & Mather Frankfurt hat den TV-Spot entwickelt: Zwei Jungs sitzen auf der Rückbank eines Pkws und müssen feststellen, dass sie aufgrund der schier unendlich langen Autofahrt glatt vergessen haben, wie ihre Eltern aussehen. Der 27-Sekünder wurde von Jo! Schmid, Berlin, produziert, ist ab dem 1. Juli 2011 auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen und wird von Anzeigen, Großflächen, Infoscreens und Online-Maßnahmen unterstützt. |