Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Frankfurt startet "DB Sparpreis Familie" für "Deutsche Bahn"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | DB Sparpreis Familie |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsche Bahn |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
CD: Dr. Stephan Vogel, Matthias Storath Text: Bent Kroggel, Daniel de Leuw Art: Catrin Farrenschon Beratung: Martina Huschka, Nadine Ries, Rebecca Ramershoven FFF: Michael Heinemeyer, Jennifer Porst Regie: Martin Schmid Kamera: Peter Meyer Produktion: Jo!Schmid Berlin; Michael Schmid Fotograf: Heiko Richard Artbuying: Valerie Opitz Produktion: Stefan Kriznjak DB: Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media Peter Krämer, Kampagnenmanagement Fernverkehr |
Aufgabe/Briefing |
Kaum beginnt die Ferienzeit, finden sich viele Familien dort, wo der Urlaub noch ganz weit entfernt ist: mitten auf Deutschlands vollgestopften Autobahnen. Rechtzeitig bietet die Bahn jetzt ihr beliebtes Familienticket an. Mit diesem fährt man ab 49 Euro mit der Familie quer durch Deutschland. Diesen Sommer gibt’s für Kinder sogar ein Gratiseis obendrauf. Ogilvy & Mather Frankfurt hat den TV-Spot entwickelt: Zwei Jungs sitzen auf der Rückbank eines Pkws und müssen feststellen, dass sie aufgrund der schier unendlich langen Autofahrt glatt vergessen haben, wie ihre Eltern aussehen. Der 27-Sekünder wurde von Jo! Schmid, Berlin, produziert, ist ab dem 1. Juli 2011 auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen und wird von Anzeigen, Großflächen, Infoscreens und Online-Maßnahmen unterstützt. |