KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany
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Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
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Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln
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Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Media Team OMD startet "Kerrygold" für "IDB Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Kerrygold |
Anbieter/Agentur: | Media Team OMD |
URL | http://www.omdgermany.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
IDB Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Alles in Butter mit dem crossmedialen Auftritt von Kerrygold. Erstmals in der Firmengeschichte von IDB Deutschland ergänzte das Unternehmen Fernsehspots mit In-Stream Video Ads, um das Produkt Kerrygold Extra in Szene zu setzen. Da der Einkauf von Butter nach wie vor eher Frauensache ist, setzt die betreuende Mediaagentur Media Team OMD für Kerrygold auf frauenaffine Portale beim Medienvermarkter IP Deutschland. |
Umsetzung/Lösung |
Kerrygold Extra wurde von Februar bis März 2011 mit TV-Spots bei RTL, VOX und Super RTL sowie mit In-Stream Video Ads auf den Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland beworben. Ziel der Kampagne war es, Bekanntheit für das neue Produkt Kerrygold Extra zu schaffen. Insgesamt wurden im Rahmen der Onsite-Befragung zur Kerrygold-Kampagne 582 Nutzer befragt. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Buttermarke erreichte nicht nur 71 Prozent Frauen, sondern konnte Markenbekanntheit (von 58 auf 67%) und Werbeerinnerung (von 30 auf 45%) signifikant steigern. Dabei regte, nach einer Onsite-Befragung des Vermarkters, die Spotwerbung – sowohl im TV als auch im Netz - die Kaufbereitschaft erheblich an. |