Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Media Team OMD startet "Kerrygold" für "IDB Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Kerrygold |
Anbieter/Agentur: | Media Team OMD |
URL | http://www.omdgermany.de |
Details zum Projekt: |
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Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
IDB Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Alles in Butter mit dem crossmedialen Auftritt von Kerrygold. Erstmals in der Firmengeschichte von IDB Deutschland ergänzte das Unternehmen Fernsehspots mit In-Stream Video Ads, um das Produkt Kerrygold Extra in Szene zu setzen. Da der Einkauf von Butter nach wie vor eher Frauensache ist, setzt die betreuende Mediaagentur Media Team OMD für Kerrygold auf frauenaffine Portale beim Medienvermarkter IP Deutschland. |
Umsetzung/Lösung |
Kerrygold Extra wurde von Februar bis März 2011 mit TV-Spots bei RTL, VOX und Super RTL sowie mit In-Stream Video Ads auf den Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland beworben. Ziel der Kampagne war es, Bekanntheit für das neue Produkt Kerrygold Extra zu schaffen. Insgesamt wurden im Rahmen der Onsite-Befragung zur Kerrygold-Kampagne 582 Nutzer befragt. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Buttermarke erreichte nicht nur 71 Prozent Frauen, sondern konnte Markenbekanntheit (von 58 auf 67%) und Werbeerinnerung (von 30 auf 45%) signifikant steigern. Dabei regte, nach einer Onsite-Befragung des Vermarkters, die Spotwerbung – sowohl im TV als auch im Netz - die Kaufbereitschaft erheblich an. |