Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediativ gewinnt "Intersport"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Intersport |
Anbieter/Agentur: | Mediativ |
URL | http://www.mediativ.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Kiosk |
Auftraggeber |
Intersport |
Aufgabe/Briefing |
Der Sporteinzelhändler Intersport setzt vermehrt ein eigens konzipiertes Instore TV-Programm bei rund 150 Händlern ein. Realisiert wird das komplette Programm von das Mediativ AG. Die Agentur für digitale Medienproduktionen übernimmt die redaktionelle Gestaltung und den Sendebetrieb per webbasiertem Server-Client System. Produziert werden dort auch die Werbeinhalte für die Kommunikation am POS - Filme mit aktuellen Produktangeboten, Imagetrailer, Aktionsankündigungen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Kunden erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus aktuellen Produktangeboten, den Intersport Service-Angeboten und Werbefilmen bekannter Marken. Jeder Händler kann außerdem individuelle Aktionen bewerben. Das Programm wird mit aktuellen Neuigkeiten zu Sportevents, z.B. Ergebnisse nationaler und internationaler Wettkämpfe wie der Frauen-Fußball-WM, Wettervorhersagen oder Schneehöhenberichte im Winter abgerundet. Außerdem kann auch auf die Live-Fernsehübertragung von Sport-Events geschalten werden. Das Intersprot Instore TV setzt nicht nur den Markenauftritt gekonnt am POS um, sondern unterhält den Kunden gleichzeitig mit passenden Informations- oder Entertainmentinhalten aus dem Sportumfeld. |