Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
KNSK startet "was-ist-thueringen.de" für "Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | was-ist-thueringen.de |
Anbieter/Agentur: | KNSK |
URL | http://www. knsk.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.was-ist-thueringen.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
CD: Tim Krink AD: Thomas Thiele Text: Steffen Steffens Beratung: Olaf Uthmann, Julia Kutter |
Aufgabe/Briefing |
Was haben die Brooklyn Bridge in New York, Lufthansa, oder der Rennwagen Gumpert Apollo mit Thüringen zu tun? Eine Frage, die kaum jemand beantworten kann. Noch nicht. Um den Freistaat Thüringen ins richtige Bild zu rücken, startet die Hamburger Werbeagentur KNSK eine integrierte, zweistufige Standort- und Tourismuskampagne. Die Agentur hatte im Frühjahr im Rahmen einer EU-weiten Ausschreibung gegen 33 Konkurrenten den siebenstelligen Standort- und Tourismusmarketing-Etat des Freistaats Thüringen gewonnen. |
Umsetzung/Lösung |
Ende Juni ist die erste Stufe angelaufen, in der die Thüringer via Internet, gekoppelt mit einem Preisausschreiben gefragt werden „Was ist Thüringen?“. Die interaktive Kampagne wird mit einer regionalen Anzeigenkampagne in Tageszeitungen, Funkspots und Online-Bannern beworben. Mitte August läuft die zweite Stufe der Kampagne an. Mit der Headline „Das ist Thüringen.“ werden die Anzeigenmotive in den überregionalen Tageszeitungen wie FAZ, FTD, Süddeutsche Zeitung und Die Welt sowie im Spiegel zu sehen sein. Flankiert wird der Auftritt durch eine regionale TZ-, Plakat- und Funkkampagne sowie Internet und Kino. Zeitgleich wird auch ein TV-Spot on air gehen, der in der ARD, auf N24 und ntv zu sehen sein wird. |