Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Lucy Marx startet "Münze Österreich" für "Münze Österreich"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Münze Österreich |
Anbieter/Agentur: | Lucy Marx |
URL | http://www.lucymarx.at |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Münze Österreich |
Aufgabe/Briefing |
Lucy Marx gewinnt Münze Österreich als Neukunden. Anlässlich des Events, das zum Launch der Spezial-Münze „Land der Wälder“ am 18. Juni 2011 veranstaltet wurde, setzte die Mobile-Marketing-Agentur eine mobile Schatzsuche um. Die Mobile Marketing Maßnahme wurde dabei in drei Schritte unterteilt: In der Phase vorm Event (Ende Mai bis Mitte Juni) konnten Interessenten über Einsenden des Keywords „Münze“ nähere Informationen zur Veranstaltung erhalten. In der zweiten Phase – also während des Events – wurde die Schatzsuche über den mobilen Kanal abgewickelt. In der dritten Phase erhielten Interessenten über eine mobile Website die Möglichkeit, sich für einen weiterführenden Dialog mit Münze Österreich zu registrieren. |
Umsetzung/Lösung |
Anlässlich des Events – zur Vorstellung der neuen 5-Euro-Spezialmünze „Land der Wälder“ - entschied sich Münze Österreich für Lucy Marx und beauftragte die kreative Mobile Marketing Agentur mit der Abwicklung eines interaktiven SMS Gewinnspiels/einer mobilen Schatzsuche und der Erstellung einer mobilen Website. Der SMS Dialog wurde dabei in drei Phasen unterteilt. 1. Phase In der Zeit vor dem Event konnten sich TeilnehmerInnen mit der Einsendung des Keywords über die Schatzsuche informieren. Die Nummer wird dabei über unterschiedlichste Medien – wie zum Beispiel über gebrandete Coolcars – kommuniziert. Der Dialog weitete sich ab diesem Zeitpunkt auf den mobilen also den Handy-Kanal aus. 2. Phase In der Zeit während des Events, das die Münze Österreich zum Launch der 5-Euro-Spezialmünze „Land der Wälder“ veranstaltete, wurde der SMS Dialog zu einer mobilen Schatzsuche. TeilnehmerInnen gaben per Einsenden eines definierten Keywords den Startschuss für ihre Teilnahme. Am Ende der Schatzsuche wurde ein Lösungswort aus den richtigen Antworten generiert. Mit Einsenden des Lösungswortes nahm man am Gewinnspiel teil. 3. Phase Teilnehmer der mobilen Schatzsuche hatten im Zuge eines dritten Kommunikationsschritts die Möglichkeit, sich für einen weiterführenden Dialog mit der Münze Österreich zu entscheiden und sich über eine mobile Website zu registrieren. |