Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Zenithmedia startet "ideenforum.cosmosdirekt.de" für "Cosmos Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ideenforum.cosmosdirekt.de
Anbieter/Agentur:Zenithmedia
URLhttp://www.zenithmedia.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://ideenforum.cosmosdirekt.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Cosmos Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft
Aufgabe/Briefing
Wenn es Intelligenz im Schwarm gibt, dann muss es möglich sein, diese zu nutzen, um die eigenen Produkte und Services zu verbessern. Das dachte sich der in Saarbrücken ansässige Versicherer CosmosDirekt – und rief zum Wettbewerb der Agenturen um das erste Crowdsourcing-Projekt der Generali Deutschland Gruppe, zu der CosmosDirekt gehört. Im Auswahlverfahren setzte sich die Social Media Unit von Zenithmedia, der langjährigen Mediaagentur von CosmosDirekt, durch.

Sie konzipierte, gestaltete und entwickelte die neue Plattform, die ab sofort unter http://ideenforum.cosmosdirekt.de zu erreichen ist.
Umsetzung/Lösung
Internet-Nutzer können hier Verbesserungsvorschläge und Ideen in den Kategorien Produkte, Services und Kommunikation zur Diskussion stellen und die Vorschläge anderer Nutzer bewerten. Über Umfragen und Innovationswettbewerbe haben sie außerdem die Chance, dass CosmosDirekt ihren Vorschlag tatsächlich umsetzt.

Dem Projekt war eine Kundenbefragung voraus gegangen, in der sich eine überragende Mehrheit dafür ausgesprochen hatte, an der Gestaltung neuer Produkte mitwirken und bestehende Produkte verbessern zu wollen.