Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Zenithmedia startet "ideenforum.cosmosdirekt.de" für "Cosmos Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ideenforum.cosmosdirekt.de
Anbieter/Agentur:Zenithmedia
URLhttp://www.zenithmedia.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://ideenforum.cosmosdirekt.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Cosmos Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft
Aufgabe/Briefing
Wenn es Intelligenz im Schwarm gibt, dann muss es möglich sein, diese zu nutzen, um die eigenen Produkte und Services zu verbessern. Das dachte sich der in Saarbrücken ansässige Versicherer CosmosDirekt – und rief zum Wettbewerb der Agenturen um das erste Crowdsourcing-Projekt der Generali Deutschland Gruppe, zu der CosmosDirekt gehört. Im Auswahlverfahren setzte sich die Social Media Unit von Zenithmedia, der langjährigen Mediaagentur von CosmosDirekt, durch.

Sie konzipierte, gestaltete und entwickelte die neue Plattform, die ab sofort unter http://ideenforum.cosmosdirekt.de zu erreichen ist.
Umsetzung/Lösung
Internet-Nutzer können hier Verbesserungsvorschläge und Ideen in den Kategorien Produkte, Services und Kommunikation zur Diskussion stellen und die Vorschläge anderer Nutzer bewerten. Über Umfragen und Innovationswettbewerbe haben sie außerdem die Chance, dass CosmosDirekt ihren Vorschlag tatsächlich umsetzt.

Dem Projekt war eine Kundenbefragung voraus gegangen, in der sich eine überragende Mehrheit dafür ausgesprochen hatte, an der Gestaltung neuer Produkte mitwirken und bestehende Produkte verbessern zu wollen.