Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zenithmedia startet "ideenforum.cosmosdirekt.de" für "Cosmos Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ideenforum.cosmosdirekt.de |
Anbieter/Agentur: | Zenithmedia |
URL | http://www.zenithmedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://ideenforum.cosmosdirekt.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Cosmos Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft |
Aufgabe/Briefing |
Wenn es Intelligenz im Schwarm gibt, dann muss es möglich sein, diese zu nutzen, um die eigenen Produkte und Services zu verbessern. Das dachte sich der in Saarbrücken ansässige Versicherer CosmosDirekt – und rief zum Wettbewerb der Agenturen um das erste Crowdsourcing-Projekt der Generali Deutschland Gruppe, zu der CosmosDirekt gehört. Im Auswahlverfahren setzte sich die Social Media Unit von Zenithmedia, der langjährigen Mediaagentur von CosmosDirekt, durch. Sie konzipierte, gestaltete und entwickelte die neue Plattform, die ab sofort unter http://ideenforum.cosmosdirekt.de zu erreichen ist. |
Umsetzung/Lösung |
Internet-Nutzer können hier Verbesserungsvorschläge und Ideen in den Kategorien Produkte, Services und Kommunikation zur Diskussion stellen und die Vorschläge anderer Nutzer bewerten. Über Umfragen und Innovationswettbewerbe haben sie außerdem die Chance, dass CosmosDirekt ihren Vorschlag tatsächlich umsetzt. Dem Projekt war eine Kundenbefragung voraus gegangen, in der sich eine überragende Mehrheit dafür ausgesprochen hatte, an der Gestaltung neuer Produkte mitwirken und bestehende Produkte verbessern zu wollen. |