Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wob Digital gewinnt Pitch bei "Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | vdma.org |
Anbieter/Agentur: | Wob Digital |
URL | http://www.wob.ag |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.vdma.org |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),SEM/SEO |
Branche |
Verbände |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau |
Aufgabe/Briefing |
Welche Informationen und Funktionen wünschen sich die Mitglieder des VDMA von der Website ihres Verbands? Eine Mitgliederbefragung, die darauf Antworten geben soll, wertet Wob Digital im Auftrag des größten europäischen Industrieverbands für Maschinen- und Anlagenbau aktuell aus. Die Umfrage ist Grundlage für eine komplette Neugestaltung des VDMA-Internetauftritts, die ab Ende des Jahres in Angriff genommen werden soll. Im Pitch um den Relaunch hat sich die Agentur bereits im Januar gegen vier weitere Agenturen durchgesetzt. Außerdem unterstützen die Online-Spezialisten der Wob den VDMA in Zukunft auch bei Mobile-Projekten und seinem Suchmaschinenmarketing. |