Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto startet "siemens-haus.de" für "Siemens Elektrogeräte GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | siemens-haus.de |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.siemens-haus.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Siemens Elektrogeräte GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Siemens-Electrogeräte GmbH beschreitet mit der Microsite www.siemens-haus.de neue Wege in der Produktpräsentation. Der virtuelle Showroom informiert in hochwertigem 3D-Design über das Thema Energiesparen im Haushalt. Die Microsite wurde von Aperto, der Online-Leadagentur der Siemens-Electrogeräte GmbH, realisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Prototypisch werden die besten Geräte aller Klassen gezeigt und jeweils erklärt, welche technischen Features Siemens entwickelt hat, um die Geräte so effizient zu machen. Dass mit umweltfreundlicher Technik Ressourcen und der Geldbeutel geschont werden, zeigen die Funktionen „Einsparungen“ und „Verbrauchsvergleich“. Eine Gegenüberstellung mit Modellen von vor 15 Jahren macht deutlich, wie sparsam heutige Kühlschränke, Waschmaschinen und andere Haushaltsgeräte geworden sind. Wer die Einsparungen bei einem Wechsel von Alt- zu Neugerät genau beziffern möchte, kann einen individuellen Vergleich im Energiesparrechner durchführen. Praktische Tipps wie „Geschirr nicht von Hand vorspülen“ oder „Waschgänge mit hohen Temperaturen sind meist unnötig“ informieren zudem über weitere Einsparmöglichkeiten. Auch bei der Konzeption und Umsetzung wurde auf Effizienz geachtet: Die Inhalte zu den Produkten auf www.siemens-haus.de stammen aus einer Datenbank, die über eine Schnittstelle in die Flash-Anwendung übertragen werden. Damit ist die Microsite zukunftsfähig und vorbereitet für Erweiterungen und Änderungen. |