KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Shopmacher startet "emilioadani.com" für "Engbers GmbH & Co.KG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:emilioadani.com
Anbieter/Agentur:Shopmacher
URLhttp://www.shopmacher.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.emilioadani.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Engbers GmbH & Co.KG
Aufgabe/Briefing
Das Filialnetz der Männer-Modemarke Emilio Adani soll in den nächsten Jahren stark ausgebaut werden. Zur Ergänzung seiner Expansion und für den weiteren Markenaufbau hat das Team von Emilio Adani zusammen mit den ECommerce-Experten Shopmacher jetzt den Online-Flagshipstore entwickelt. Er ist ab sofort unter www.emilioadani.com erreichbar.
Umsetzung/Lösung
Mit dem Start der Online-Filiale verbinden die Shopmacher und ihr Auftraggeber den Anspruch, von Anfang an eine echte Multichannel-Lösung zu realisieren. Das heißt, Online-Shop und die stationären Emilio Adani-Filialen werden so eng wie möglich verzahnt.

Erklärtes Ziel ist es darüber hinaus, die neue Mode-Marke über den Onlineshop bundesweit bekannt zu machen. Die begleitenden Marketing-Maßnahmen sind so konzipiert, dass sie sowohl auf den Onlineauftritt wie auf die stationären Filialen „einzahlen“.

Dazu gehört beispielsweise der Filialfinder, der vom Start weg in den Onlinestore integriert ist, aber auch Mailing- und Gewinn-Aktionen, die online wie offline funktionieren. Dazu gehört auch die Möglichkeit, online bestellte Artikel in eine beliebige Emilio Adani Filiale schicken zu lassen, um sie dort eventuell anzuprobieren. Wer seine Onlinebestellung lieber zu Hause in Empfang nehmen will, profitiert von der kostenlosen Lieferung, die bereits ab 25 Euro Bestellwert greift. Auch Kundenbindungsmaßnahmen wie die Emilio Adani Card sind in beiden Kanälen einsetzbar und belohnen Kunden mit Gutscheinen und Überraschungen. In Kürze starten die Shopmacher eine umfangreiche Medien-Kampagne.