Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Yoc gewinnt "Bausch + Lomb"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Biotrue
Anbieter/Agentur:Yoc
URLhttp://www.yoc.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Bausch + Lomb
Aufgabe/Briefing
YOC setzt eine Mobile Couponing Aktion für das Pharmaunternehmen Bausch + Lomb um, welches in einer aktuellen, klassischen Mediakampagne sein neues All-in-one Kontaktlinsenpflegemittel Biotrue bewirbt. In der Aktion wird den Teilnehmern durch eine crossmediale Interaktion ein mobiler Coupon für eine kostenlose Probepackung zur Verfügung gestellt.

Für die Realisierung von Mobile Couponing Aktionen arbeitet YOC mit dem Couponing Dienstleister MyMobai zusammen. Auf Mediaseite wird Bausch + Lomb von der Maxus Communications GmbH betreut.
Umsetzung/Lösung
Bausch + Lomb, Hersteller von pharmazeutischen Produkten rund ums Auge, nutzt Mobile Couponing, um Frauen von ihrem Kontaktlinsen-Pflegeprodukt Biotrue zu überzeugen. In verschiedenen Printmagazinen wie beispielsweise Cosmopolitan, Freundin und InStyle erscheinen Anzeigen mit einem QR- und SMS-Shortcode. Durch Scannen des QR-Codes oder Anfordern eines Links durch den SMS-Shortcode gelangen die Interessentinnen auf eine mobile Seite, auf der weitere Informationen zum Produkt sowie ein Gutschein für eine kostenlose Probepackung zu finden sind. Zudem sind Empfehlungsmöglichkeiten über E-Mail oder Postings in Sozialen Netzwerken gegeben. Über die praktische, standortbasierte Suche ist eine Lokalisierung des nächstgelegenen Optikers möglich. Die Aktion wurde vom Netzclub, dem werbefinanzierten Mobilfunktarif von YOC und O2, unterstützt. Optiker aus ganz Deutschland nehmen an der Kampagne teil – darunter auch Fielmann.