Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
21Torr Interactive relauncht "rolf-benz.com" für "Rolf Benz AG & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rolf-benz.com |
Anbieter/Agentur: | 21Torr Interactive |
URL | http://www.21torr.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rolf-benz.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Rolf Benz AG & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
21Torr Interactive, die Reutlinger Agentur für digitale Markenkommunikation, hat den Internet-Auftritt von Rolf Benz vollständig überarbeitet. Großflächige, emotionale Bilder und Videos machen die Marken- und Produktwelt des Design-Möbelherstellers unter www.rolf-benz.com erlebbar. |
Umsetzung/Lösung |
Rolf Benz setzt seine hohen ästhetischen Ansprüche auch online um und inszeniert die Designer-Möbel in modernen Stil-Welten. Eine wichtige Funktion nimmt künftig das neue in die Website integrierte Online-Magazin „Lesestoff“ ein, das in den kommenden Monaten weiter ausgebaut wird. Lesestoff stellt Menschen in den Mittelpunkt und zeigt, wie sie ihren individuellen Stil mit Rolf Benz verwirklichen. Das Magazin erzählt außerdem Geschichten aus der Rolf-Benz-Welt, über die Designer, die Unternehmensphilosophie und über die Ideen, die in den Möbelstücken stecken. Auf der Suche nach Inspiration für die eigene Wohnung kann sich der Besucher durch die Wohnwelt von Rolf Benz treiben lassen. Die übersichtliche Produktnavigation bringt ihn dagegen direkt zum Möbelstück seiner Wahl. Rund 100 Artikel werden in über 1.500 Bildern und einer Reihe von Videos präsentiert. Die Website ist in vier Sprach-Versionen für zwölf Länder programmiert. Social Media-Funktionen wie Share-Buttons binden die Website in die Kommunikation sozialer Netzwerke ein. Die Website wird im Laufe der nächsten Monate um Versionen für mobile Endgeräte erweitert. Bereits seit 2004 ist 21TORR die Leadagentur von Rolf Benz im Online-Bereich. |