Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Netzbewegung – Agentur für digitale Markenführung relauncht "leicht-und-cross.de" für "Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | leicht-und-cross.de |
Anbieter/Agentur: | Netzbewegung – Agentur für digitale Markenführung |
URL | http://www.netzbewegung.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.leicht-und-cross.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Netzbewegung hat die neue Leicht&Cross-Webseite des Kunden Griesson - de Beukelaer realisiert. Das helle und freundliche Design der vollständig überarbeiteten Webseite greift den Color Code auf und unterstreicht den Charakter der Marke: Leicht&Cross steht für Aktivität und leichten Genuss. |
Umsetzung/Lösung |
Die als One-Pager konzipierte Seite besticht durch die kompakte und gleichzeitig luftige Darstellung. Durch die Verwendung von Javascript lassen sich alle Inhalte zentral auf einer Seite platzieren und sind entweder durch Scrollen oder per Sprung über das Menü zu erreichen. Auch das Produktkarussell wurde komplett in Javascript realisiert und kommt ohne Flash aus. Der Einsatz von großer Typo, unterstützt durch Webfont, hebt den Look zusätzlich von der klassischen HTML-Seite ab. Wir finden die neue Seite erfrischend einfach und knackig. In der Rubrik „Fit & Aktiv“ gibt es Fitness-Tipps für Genießer, unter „Rezeptideen“ sind raffinierte Rezepte rund um das Leicht&Cross-Sortiment zu finden. Wer vom knusprigen Genuss nicht genug bekommt: Jeder Mausklick auf der Seite ist mit dem unverwechselbaren Crunch-Geräusch hinterlegt. |