Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Argonauten G2 Hamburg/Berlin startet "VW Tiguan Kampagne" für "Volkswagen AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | VW Tiguan Kampagne |
Anbieter/Agentur: | Argonauten G2 Hamburg/Berlin |
URL | http://www.G2.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.volkswagen.de/de/models/Der_neue_Tiguan/profil_check.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Volkswagen AG |
Aufgabe/Briefing |
Vereint haben sich die Teams der Hamburger und Berliner Argonauten G2 im Pitch um die Online-Einführung des neuen VW Tiguan gegen namhafte Mitbewerber erfolgreich durchgesetzt. Die Maßnahmen umfassen das Webspecial auf volkswagen.de sowie die Bannering-Kampagne auf zielgruppenaffinen Portalen wie Spiegel Online und autobild.de. |
Umsetzung/Lösung |
Zum Start der auf drei Monate angelegten Einführungsphase kreierten die Argonauten G2 ein Webspecial, das den von DDB konzipierten TV-Spot auf volkswagen.de weiterführt. Gleichzeitig startete bereits die Bannerkampagne auf Spiegel Online, die in den folgenden Tagen sukzessive auf weitere Plattformen ausgeweitet wird. Neben den Standard-Formaten wurden diverse Sonderwerbeformen entwickelt, die dem jeweiligen Umfeld angepasst wurden, z.B. Skype Messenger, YouTube Masthead oder Auto-Motor-Sport iPad App. Zudem werden Homepage-Takeover auf Autoscout24.de und mobile.de, Ads auf Facebook, in der Google Bildersuche sowie kontextuelle Text-Ads geschaltet. Der User hat im Webspecial die Möglichkeit, spielerisch den für sich geeigneten Typ des VW Tiguans zu entdecken: Vier Varianten stehen dabei zur Auswahl: „Sport & Style“, „Track & Field“, „Track & Style“ oder „Track & Fun“. |