Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Argonauten G2 Hamburg/Berlin startet "VW Tiguan Kampagne" für "Volkswagen AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | VW Tiguan Kampagne |
Anbieter/Agentur: | Argonauten G2 Hamburg/Berlin |
URL | http://www.G2.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.volkswagen.de/de/models/Der_neue_Tiguan/profil_check.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Volkswagen AG |
Aufgabe/Briefing |
Vereint haben sich die Teams der Hamburger und Berliner Argonauten G2 im Pitch um die Online-Einführung des neuen VW Tiguan gegen namhafte Mitbewerber erfolgreich durchgesetzt. Die Maßnahmen umfassen das Webspecial auf volkswagen.de sowie die Bannering-Kampagne auf zielgruppenaffinen Portalen wie Spiegel Online und autobild.de. |
Umsetzung/Lösung |
Zum Start der auf drei Monate angelegten Einführungsphase kreierten die Argonauten G2 ein Webspecial, das den von DDB konzipierten TV-Spot auf volkswagen.de weiterführt. Gleichzeitig startete bereits die Bannerkampagne auf Spiegel Online, die in den folgenden Tagen sukzessive auf weitere Plattformen ausgeweitet wird. Neben den Standard-Formaten wurden diverse Sonderwerbeformen entwickelt, die dem jeweiligen Umfeld angepasst wurden, z.B. Skype Messenger, YouTube Masthead oder Auto-Motor-Sport iPad App. Zudem werden Homepage-Takeover auf Autoscout24.de und mobile.de, Ads auf Facebook, in der Google Bildersuche sowie kontextuelle Text-Ads geschaltet. Der User hat im Webspecial die Möglichkeit, spielerisch den für sich geeigneten Typ des VW Tiguans zu entdecken: Vier Varianten stehen dabei zur Auswahl: „Sport & Style“, „Track & Field“, „Track & Style“ oder „Track & Fun“. |