Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Argonauten G2 Hamburg/Berlin startet "VW Tiguan Kampagne" für "Volkswagen AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:VW Tiguan Kampagne
Anbieter/Agentur:Argonauten G2 Hamburg/Berlin
URLhttp://www.G2.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.volkswagen.de/de/models/Der_neue_Tiguan/profil_check.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Volkswagen AG
Aufgabe/Briefing
Vereint haben sich die Teams der Hamburger und Berliner Argonauten G2 im Pitch um die Online-Einführung des neuen VW Tiguan gegen namhafte Mitbewerber erfolgreich durchgesetzt. Die Maßnahmen umfassen das Webspecial auf volkswagen.de sowie die Bannering-Kampagne auf zielgruppenaffinen Portalen wie Spiegel Online und autobild.de.
Umsetzung/Lösung
Zum Start der auf drei Monate angelegten Einführungsphase kreierten die Argonauten G2 ein Webspecial, das den von DDB konzipierten TV-Spot auf volkswagen.de weiterführt. Gleichzeitig startete bereits die Bannerkampagne auf Spiegel Online, die in den folgenden Tagen sukzessive auf weitere Plattformen ausgeweitet wird. Neben den Standard-Formaten wurden diverse Sonderwerbeformen entwickelt, die dem jeweiligen Umfeld angepasst wurden, z.B. Skype Messenger, YouTube Masthead oder Auto-Motor-Sport iPad App. Zudem werden Homepage-Takeover auf Autoscout24.de und mobile.de, Ads auf Facebook, in der Google Bildersuche sowie kontextuelle Text-Ads geschaltet.

Der User hat im Webspecial die Möglichkeit, spielerisch den für sich geeigneten Typ des VW Tiguans zu entdecken: Vier Varianten stehen dabei zur Auswahl: „Sport & Style“, „Track & Field“, „Track & Style“ oder „Track & Fun“.