Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Weitclick relauncht "fein.de" für "C. & E. FEIN GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fein.de |
Anbieter/Agentur: | Weitclick |
URL | http://www.weitclick.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fein.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
C. & E. FEIN GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Weitclick bringt eine neue Website für C. & E. FEIN ins Netz: Die Stuttgarter Digital-Agentur betreut das Traditionsunternehmen als Online-Leadagentur seit 2010 und sorgt seitdem dafür, dass die Marke und ihre Produkte auch online erlebbar werden. Dazu hat das Weitclick-Team für den Hersteller von Anwendungslösungen für die Marktsegmente Metall, Ausbau und Automobil in Industrie und Handwerk im letzten Jahr bereits mehrere Projekte, wie beispielsweise eine interaktive Microsite zur Markteinführung des leistungsstarken Systems für Ausbau und Renovierung FEIN SuperCut, erfolgreich umgesetzt. Mit dem Relaunch haben die Stuttgarter FEIN nun zu einem rundum stimmigen sowie authentischen Markenauftritt im Netz mit hohem Erlebnisfaktor verholfen. |
Umsetzung/Lösung |
Das umfangreiche Produktsortiment ist jetzt über eine benutzerfreundliche Katalogstruktur oder über die unterschiedlichen Marktsegmente zugänglich. Durch die Katalogstruktur gewinnt der User einen schnellen Gesamtüberblick und kann auf den ersten Blick erkennen, wie er zu dem gewünschten Produkt gelangt. Im weiteren Ausbau der Seite soll außerdem der Kundendialog gestärkt werden, um die FEIN Kunden immer auf dem neuesten Stand zu halten. Die langjährige FEIN Historie sollte neben dem umfangreichen Angebot an hochmoderner Technik natürlich nicht zu kurz kommen. Mit dem Special „FEIN erleben“ kann man sich durch die zahlreichen Erfindungen des schwäbischen Premiumherstellers klicken. Durch die Verlinkung auf die aktuellen Produkte wird zudem ermöglicht die entsprechenden aktuellen Modelle zu finden. Um dem User auch einen direkten Einblick in das Unternehmen, dessen Standort und Werte von heute zu vermitteln, findet man neben dem Unternehmensportrait und den Zahlen und Fakten auch einen informativen Imagefilm. Nach dem erfolgreichen Relaunch in Deutschland wird Weitclick nun den FEIN Onlineauftritt für sechs weitere Länderseiten überarbeiten. 2012 sollen noch 16 Länder folgen. |