Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Weitclick relauncht "fein.de" für "C. & E. FEIN GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fein.de
Anbieter/Agentur:Weitclick
URLhttp://www.weitclick.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.fein.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
C. & E. FEIN GmbH
Aufgabe/Briefing
Weitclick bringt eine neue Website für C. & E. FEIN ins Netz: Die Stuttgarter Digital-Agentur betreut das Traditionsunternehmen als Online-Leadagentur seit 2010 und sorgt seitdem dafür, dass die Marke und ihre Produkte auch online erlebbar werden. Dazu hat das Weitclick-Team für den Hersteller von Anwendungslösungen für die Marktsegmente Metall, Ausbau und Automobil in Industrie und Handwerk im letzten Jahr bereits mehrere Projekte, wie beispielsweise eine interaktive Microsite zur Markteinführung des leistungsstarken Systems für Ausbau und Renovierung FEIN SuperCut, erfolgreich umgesetzt. Mit dem Relaunch haben die Stuttgarter FEIN nun zu einem rundum stimmigen sowie authentischen Markenauftritt im Netz mit hohem Erlebnisfaktor verholfen.
Umsetzung/Lösung
Das umfangreiche Produktsortiment ist jetzt über eine benutzerfreundliche Katalogstruktur oder über die unterschiedlichen Marktsegmente zugänglich. Durch die Katalogstruktur gewinnt der User einen schnellen Gesamtüberblick und kann auf den ersten Blick erkennen, wie er zu dem gewünschten Produkt gelangt. Im weiteren Ausbau der Seite soll außerdem der Kundendialog gestärkt werden, um die FEIN Kunden immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Die langjährige FEIN Historie sollte neben dem umfangreichen Angebot an hochmoderner Technik natürlich nicht zu kurz kommen. Mit dem Special „FEIN erleben“ kann man sich durch die zahlreichen Erfindungen des schwäbischen Premiumherstellers klicken. Durch die Verlinkung auf die aktuellen Produkte wird zudem ermöglicht die entsprechenden aktuellen Modelle zu finden. Um dem User auch einen direkten Einblick in das Unternehmen, dessen Standort und Werte von heute zu vermitteln, findet man neben dem Unternehmensportrait und den Zahlen und Fakten auch einen informativen Imagefilm.

Nach dem erfolgreichen Relaunch in Deutschland wird Weitclick nun den FEIN Onlineauftritt für sechs weitere Länderseiten überarbeiten. 2012 sollen noch 16 Länder folgen.