Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Berliner Brandung gewinnt "Euronics Deutschland eG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Euronics |
Anbieter/Agentur: | Berliner Brandung |
URL | http://www.berlinerbrandung.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.euronics.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Euronics Deutschland eG |
Aufgabe/Briefing |
Die Euronics Deutschland eG beauftragt die Hauptstadt-Agentur Berliner Brandung mit der Entwicklung einer deutschlandweiten Social-Media-Strategie für Facebook. Euronics ist Europas größte Verbundgruppe im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik und hat allein in Deutschland rund 1.900 Fachgeschäfte und Fachmärkte. Ziel der Strategie ist es, die Markenprofilierung und -bekanntheit zu steigern und im Social-Web neue Zielgruppen für die Marke Euronics zu gewinnen. Zudem soll das Social-Media-Konzept in die Multichannel-Kommunikation des Unternehmens eingebunden werden. Eine weitere Herausforderung ist die Verbindung von Social Media und stationärem Handel. Euronics erhält einen zentralen Facebook-Auftritt und ein einheitliches Markenbild. Durch die Zentralisierung werden Ressourcen gebündelt und Fachhändler profitieren von übergreifenden Kampagnen. Zusätzlich werden lokale Aussteuerungsmöglichkeiten genutzt, um den stationären Handel durch regionale Aktionen zu fördern. |