Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Neo@Ogilvy startet "Lenovo" für "Lenovo (Deutschland) GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Lenovo |
Anbieter/Agentur: | Neo@Ogilvy |
URL | http://www.ogilvy.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lenovo.com/de/de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Lenovo (Deutschland) GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Neo@Ogilvy (Düsseldorf) hat für Lenovo, den drittgrößten Computerhersteller der Welt, die bisher größte und komplexeste Kampagne in Deutschland gestartet. Ziel der langfristig orientierten Branding-Kampagne ist es, Lenovo als eine der Top-Marken im Technologie-Sektor zu positionieren und die Bekanntheit als Hersteller hochwertiger Computer-Hardware zu erhöhen. Die Kampagne ist vorerst auf ein Jahr ausgelegt. |
Umsetzung/Lösung |
Neo@Ogilvy in Düsseldorf, die europäische Media-Lead-Agency von Lenovo, ist bereits seit 2006 für den Hardware-Produzenten tätig und hat erfolgreiche Performance-Kampagnen in bis zu 14 Ländern Europas geplant und umgesetzt. Nun wird eine primär auf Branding zielende Media-Kampagne realisiert. Die Media-Spezialisten aus der Ogilvy-Gruppe nutzen dabei das gesamte Spektrum moderner 360-Grad-Media. Kernzielgruppe sind anspruchsvolle PC-Anwender, die hohe Anforderungen an ihre Hardware stellen. Zum Kampagnenstart werden hochwertige Einzeltitel mit unkonventionellen und aufmerksamkeitsstarken Online-Werbemitteln belegt. So wird zum Beispiel - erstmalig in diesem Umfeld - ein fullscreen-streaming-Takeover auf Netzwelt.de geschaltet, das die komplette Homepage in eine transparente Projektionsfläche für den Lenovo-Kinowerbespot verwandelt. Video spielt generell ein wichtige Rolle bei dieser Kampagne. Die Pre-Roll-Formate, die Neo@Ogilvy auf Youtube geschaltet hat, verzeichneten in der ersten Woche bereits über 400.000 „Full Views“, wurden also bewusst bis zum Ende angeschaut. Ergänzt wird die Werbung auf Youtube in Kürze durch großformatige Masthead-Anzeigen auf der Startseite. Sukzessive wird die Kampagnen dann offline erweitert. Neo@Ogilvy wird TV-Spots, Out-of-Home-Media (z. B. Billboards, Megalights oder Digital Signage), Printanzeigen und Kinospots schalten. Zwar werden leistungsstarke Planungs-Tools eingesetzt, letztlich sind aber alle Buchungen „handverlesen“. |