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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Saatchi & Saatchi Düsseldorf startet "Toyota "Unglaublich"" für "Toyota Deutschland GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Toyota "Unglaublich" |
Anbieter/Agentur: | Saatchi & Saatchi Düsseldorf |
URL | http://www.saatchi.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.toyota.de/cars/new_cars/aktionen/2011/sommerdeal.aspx |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Toyota Deutschland GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Auf Agenturseite waren an der Realisierung der Kampagne beteiligt: in der Kundenberatung Tobias Schiwek, Sandra Burkert, Sebastian Bouchôou, Ricarda Dziomba, Gisela Knappe, Sandra Lipinski und Angelika Rebentisch. In der Kreation Marco Obermann, Jean-Pierre Gregor, Till Köster, Philipp Hentges, Thorsten Altmann, Martin Cornet, Thomas Demeter, Günther Glass, Fabian Haumann sowie Roman Hippler in der Programmierung und Maria Cianciulli (FFF). Für die strategische Mediaplanung ist die Zenith Media in Düsseldorf verantwortlich. Die Ansprechpartner bei Toyota sind: André Schmidt (General Manager Marketing), Ingo Kahnt (Manager National Communication), Sabine Sageb (National Communication), Marcus van Marwick (Manager BTL and Dealer Communication), Elisabeth Schmitz (Dealer Communication), Anja Klügel (Media) und Wolfgang Beckamp (New Media). |
Aufgabe/Briefing |
Unter dem Motto „Unglaublich“ setzt Saatchi & Saatchi Düsseldorf die erfolgreiche Kampagne zur Bewerbung der Toyota Editionsmodellreihe fort. Im Fokus der aktuellen Kommunikation stehen alle fünf seit Januar vorgestellten Modelle. Mit AYGO, Yaris, Auris, Avensis und Verso bietet der Automobilhersteller Interessierten klassenübergreifend Sondermodelle mit unfassbar guter Ausstattung zu einem unfassbar günstigen Preis an. Flankiert wird der TV-Auftritt von einer Printkampagne und Funkspots. Kunden der Autohäuser werden u.a. durch 18/1 und Händleranzeigen über die Sondermodelle informiert. Auch die begleitende Onlinekampagne kommt von den Düsseldorfer Werbern. Preroll Ads und Banner verlinken auf eine Landingpage, die die Fahrzeugvorzüge vorstellt. Die von Soup produzierten TV-Spots laufen u.a. auf den Sendern SAT.1, PRO 7, Kabel 1, RTL, VOX, n-tv, DMAX, Tele 5 und SPORT1. Die begleitende Printanzeige erscheint in auflagenstarken Titeln. |
Umsetzung/Lösung |
In den insgesamt vier unterschiedlichen Spots erleben die Protagonisten schier Unglaubliches. Die beliebten Toyota TV-Spots der vergangenen Monate fortsetzend, verwischen die neuen 20-sekündigen TV-Spots erneut die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit. Regisseur Matt Smukler und Director of Photography Franz Lustig haben die Traumsequenzen ideenreich inszeniert. Die Filme enden jeweils im Autohaus mit einem wahrhaftig traumhaften Angebot: Eine unglaubliche Kombination aus Vollausstattung und günstigem Preis sowie des Finanzierungsangebots „Toyota Komplett“, das vier Jahre sorgenfreies Fahren garantiert. Dazu erhält jeder Käufer 500 Euro Benzingeld. |