Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
AdClear gewinnt "Madeleine Mode GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Madeleine Mode |
Anbieter/Agentur: | AdClear |
URL | http://www.adclear.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.madeleine.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Madeleine Mode GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Ad-Analytics-Tool |
Aufgabe/Briefing |
Der Versandspezialist Madeleine Mode setzt ab sofort für die Optimierung seiner Onlinemarketing-Maßnahmen auf AdClears Hochleistungstracking-System und beauftragt das junge Berliner Start-up mit einer umfassenden Customer-Journey-Analyse. Das Ad-Analytics-Tool von AdClear erfasst dabei nicht nur Klicks, sondern auch Views innerhalb der von Madeleine Mode eingesetzten Onlinekanäle. |
Umsetzung/Lösung |
Die Madeleine Mode GmbH ist Versand-Spezialist exklusiver High-Fashion und selbstbewusster Business-Mode für die moderne und erfolgreiche Frau. Für die Bewerbung des Angebots im Netz setzt Madeleine Mode auf einen Onlinemarketing-Mix, der sich u.a. aus Display- und Performance-Marketingmaßnahmen zusammensetzt. Zum 1. August ist die Erweiterung der Maßnahmen durch Affiliate-Marketing geplant. In diesem Zusammenhang wird Madeleine Mode gemeinsam mit AdClear eine Customer-Journey-Analyse durchführen, um ein besseres Verständnis für die Interkausalität zwischen den einzelnen eingesetzten Kanälen zu gewinne und dieses Wissen als Grundlage für zukünftige Budgetentscheidungen zu nutzen. Die Projektumsetzung erfolgt in einem Zeitraum von mehreren Monaten. Mit den erhobenen Daten bildet das Hochleistungstracking-System von AdClear den typischen Weg des Kunden im Internet ab – vom ersten Sichtkontakt mit einem Angebot im Netz bis zum tatsächlichen Kaufabschluss auf der Unternehmenswebsite. Views werden als ein Schritt unter vielen bewertet, die zu einer Kaufentscheidung beigetragen haben. Die erfassten Daten werden aggregiert und in selbsterklärenden Reports aufbereitet. Zusätzlich berät AdClear Madeleine Mode in Hinblick auf dynamische Attributionsverfahren. Der Auftraggeber verspricht sich von der vertieften Evaluation seiner Kooperationen, schon bald seine Budgets noch effizienter einzusetzen und mehr Sales im Onlinegeschäft zu generieren. |