KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Berger Baader Hermes gewinnt "Eckes-Granini Deutschland GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Granini samtig & fein |
Anbieter/Agentur: | Berger Baader Hermes |
URL | http://www.bergerbaaderhermes.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Eckes-Granini Deutschland GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
CD: Niels van Hoek Text: Manuel Mitic AD: Markus Gimenez Multimedia: Jörg Janda Technical Director: Anika Weckemann Programmierung: Fabian Krumbholz Beratung: Matthias Berger Projektmanagement: Michaela Huber |
Aufgabe/Briefing |
Berger Baader Hermes startet für den neuen Fruchtsaft „Granini samtig & fein“ eine zwei-phasige Onlinekampagne und führt dabei Fruchtfleischfreunde und -feinde zusammen. Leistungen Agentur: Beratung, Konzeption, Design und Umsetzung der Microsite |
Umsetzung/Lösung |
Frische Akzente im Saftmarkt will Eckes-Granini Deutschland mit der neuen Subrange „Granini samtig & fein“ setzen. Für die Onlinevermarktung der neuen Linie in drei Geschmacksvarianten baut Eckes-Granini erneut auf Berger Baader Hermes. Die Münchner Agentur konnte mit ihrem kreativen Konzept überzeugen und startet nun eine zwei-phasige Onlinekampagne für den ersten Fruchtsaft, bei dessen Herstellung das Fruchtfleisch auf ganz neue Weise gleichmäßig verfeinert wird. Das Ergebnis: Der Saft enthält alle wertvollen Inhaltsstoffe des Fruchtfleisches, ohne dabei die spürbaren Bestandteile zu enthalten – einfach fein und samtig. Unter dem Motto „Sind Sie Fruchtfleischfreund oder -feind“ werden zunächst über eine Bannerkampagne zwei Lager gebildet – die Fruchtfleischfreunde und die Fruchtfleischfeinde. Je nach Klick werden die User auf eine entsprechende Microsite weitergeleitet. Dort erwarten sie zwölf unterhaltsame Fragen und die Chance an der Verlosung von 2.000 Saft-Überraschungen teilzunehmen. Die Banner werden auf web.de, gmx.de, t-online.de und weiteren vielfrequentierten Seiten platziert. In der zweiten Phase wird dann das Saft-Geheimnis gelüftet: Granini bietet mit „samtig & fein“ den perfekten Fruchtsaft für beide Geschmäcker. Und weil aus ehemaligen Gegnern nun Freunde werden, schickt granini diese auch gleich in einen gemeinsamen Urlaub. So gewinnen jeweils zwei Pärchen aus einem Fruchtfleischfreund und einem Fruchtfleischfeind eine Genießer-Woche für zwei Personen in einem Lindner Wellness-Resort. Weitere acht Paare haben darüber hinaus die Möglichkeit, eine Genießer-Nacht in den luxuriösen Resorts zu verbringen. |