Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Berger Baader Hermes gewinnt "Eckes-Granini Deutschland GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Granini samtig & fein
Anbieter/Agentur:Berger Baader Hermes
URLhttp://www.bergerbaaderhermes.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Eckes-Granini Deutschland GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
CD: Niels van Hoek
Text: Manuel Mitic
AD: Markus Gimenez
Multimedia: Jörg Janda
Technical Director: Anika Weckemann
Programmierung: Fabian Krumbholz
Beratung: Matthias Berger
Projektmanagement: Michaela Huber
Aufgabe/Briefing
Berger Baader Hermes startet für den neuen Fruchtsaft „Granini samtig & fein“ eine zwei-phasige Onlinekampagne und führt dabei Fruchtfleischfreunde und -feinde zusammen.

Leistungen Agentur: Beratung, Konzeption, Design und Umsetzung der Microsite
Umsetzung/Lösung
Frische Akzente im Saftmarkt will Eckes-Granini Deutschland mit der neuen Subrange „Granini samtig & fein“ setzen. Für die Onlinevermarktung der neuen Linie in drei Geschmacksvarianten baut Eckes-Granini erneut auf Berger Baader Hermes. Die Münchner Agentur konnte mit ihrem kreativen Konzept überzeugen und startet nun eine zwei-phasige Onlinekampagne für den ersten Fruchtsaft, bei dessen Herstellung das Fruchtfleisch auf ganz neue Weise gleichmäßig verfeinert wird. Das Ergebnis: Der Saft enthält alle wertvollen Inhaltsstoffe des Fruchtfleisches, ohne dabei die spürbaren Bestandteile zu enthalten – einfach fein und samtig.

Unter dem Motto „Sind Sie Fruchtfleischfreund oder -feind“ werden zunächst über eine Bannerkampagne zwei Lager gebildet – die Fruchtfleischfreunde und die Fruchtfleischfeinde. Je nach Klick werden die User auf eine entsprechende Microsite weitergeleitet. Dort erwarten sie zwölf unterhaltsame Fragen und die Chance an der Verlosung von 2.000 Saft-Überraschungen teilzunehmen. Die Banner werden auf web.de, gmx.de, t-online.de und weiteren vielfrequentierten Seiten platziert.

In der zweiten Phase wird dann das Saft-Geheimnis gelüftet: Granini bietet mit „samtig & fein“ den perfekten Fruchtsaft für beide Geschmäcker. Und weil aus ehemaligen Gegnern nun Freunde werden, schickt granini diese auch gleich in einen gemeinsamen Urlaub. So gewinnen jeweils zwei Pärchen aus einem Fruchtfleischfreund und einem Fruchtfleischfeind eine Genießer-Woche für zwei Personen in einem Lindner Wellness-Resort. Weitere acht Paare haben darüber hinaus die Möglichkeit, eine Genießer-Nacht in den luxuriösen Resorts zu verbringen.