Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Deepblue Networks startet "verantwortung-unternehmen.org" für "Robert Bosch Stiftung GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | verantwortung-unternehmen.org |
Anbieter/Agentur: | Deepblue Networks |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.verantwortung-unternehmen.org/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Robert Bosch Stiftung GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Leiter Kommunikation: Stefan Schott |
Projektleiter beim Anbieter |
Geschäftsführung: Stefan Wegner |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: Scholz & Friends Agenda Geschäftsführung: Stefan Wegner Beratung: Jens Lange, Wolfram Schroff, Sarah Westphal, Constanze Zinner Kreation: Mareike Strelitz Produktion: Sandro Buschke Deepblue Networks Beratung: Alice Mühr Kreation: Alexander Mühl Programmierung: Pierre Groth United Visions GmbH: Projektleitung: Ulrike Peckskamp Redaktion: Christine Zimmert Schnitt: Nicolas Arnold |
Aufgabe/Briefing |
Unter dem Motto „Verantwortung unternehmen!“ hat die Robert Bosch Stiftung ihre Jubiläumskampagne zum 150. Geburtstag ihres Namensgebers gestartet. 150 Initiatoren, Gründer und Stifter von sozialen Projekten geben mit selbstgedrehten Videos 150 Tage lang ihrem sozialen Engagement ein Gesicht. Die Aktion „Die Verantwortlichen“ setzt dabei auf die Verbreitung über die sozialen Netzwerke und soll vor allem junge Menschen für gesellschaftliches Engagement begeistern. Konzeption und Umsetzung der Kampagne werden von Scholz & Friends Agenda gemeinsam mit der Robert Bosch Stiftung verantwortet. |
Umsetzung/Lösung |
Die von den Nominierten mit kleinen HD-Kameras – den so genannten „BoschCams“ – gefilmten Beiträge sind auf der Jubiläumswebsite www.verantwortung-unternehmen.org und einem eigenen Youtube-Channel (http://www.youtube.com/DieVerantwortlichen) zu sehen. Dazu gibt es eine Facebook-Fanpage (www.facebook.com/BoschStiftung) und einen Twitter-Kanal (twitter.com/BoschStiftung.com), um mit den Verantwortlichen in Kontakt zu treten und zu diskutieren. |