So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

reality bytes neue medien gmbh relauncht "asam.net" für "ASAM e. V. Association for Standardisation of Automation and Measuring Systems"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:asam.net
Anbieter/Agentur:reality bytes neue medien gmbh
URLhttp://www.reality-bytes.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.asam.net/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
ASAM e. V. Association for Standardisation of Automation and Measuring Systems
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO 3
Aufgabe/Briefing
Mit Hilfe eines integrierten Konzeptansatzes gelang es den Kölner Online-Spezialisten von Reality Bytes, die bisherige reine Informations-Website der ASAM in eine operative Marketing-Site zu überführen.
Umsetzung/Lösung
So werden seit Anfang März 2011 unter http://asam.net nicht nur neue Mitglieder effizient für die Normen-Vereinigung gewonnen, sondern auch mittels sogenannter "Workspaces" deren erfolgreiche Zusammenarbeit gefördert.

Die Zielsetzung des Relaunches war klar definiert: Information und Kollaboration. Ersteres wird durch die Bereitstellung von attraktiven Content gelöst, der einem interessierten Personenkreis Mehrwerte und aussagekräftige Fakten über die ASAM und deren Mitgliederkreis liefert. Die Zusammenarbeit der Mitglieder wiederum wird durch Einsatz von Workspaces gefördert. Diese helfen dabei, Gruppen zu bilden, sich zu vernetzen und auszutauschen, um letztendlich gemeinsam neue Standards zu entwickeln. Natürlich können alle Mitglieder sich und ihr Unternehmen über Profile präsentieren. Nicht nur die gegenseitige Kontaktaufnahme wird dadurch massiv gefördert - Meetings zu initiieren, neue Mitglieder einzuladen und der Austausch über Fachfragen wird damit ebenso vereinfacht.

Auch im Hintergrund wurde die Usability optimiert: Als technische Plattform kommt nun das weit verbreitete Open-Source-Content-Management-System "Typo3" zum Einsatz, das der ASAM u.a. eine komfortable und intuitive Verwaltung sämtlicher Daten und Mitgliederrechten ermöglicht.
Budget
k.A.