Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
reality bytes neue medien gmbh relauncht "asam.net" für "ASAM e. V. Association for Standardisation of Automation and Measuring Systems"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | asam.net |
Anbieter/Agentur: | reality bytes neue medien gmbh |
URL | http://www.reality-bytes.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.asam.net/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Verbände |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
ASAM e. V. Association for Standardisation of Automation and Measuring Systems |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO 3 |
Aufgabe/Briefing |
Mit Hilfe eines integrierten Konzeptansatzes gelang es den Kölner Online-Spezialisten von Reality Bytes, die bisherige reine Informations-Website der ASAM in eine operative Marketing-Site zu überführen. |
Umsetzung/Lösung |
So werden seit Anfang März 2011 unter http://asam.net nicht nur neue Mitglieder effizient für die Normen-Vereinigung gewonnen, sondern auch mittels sogenannter "Workspaces" deren erfolgreiche Zusammenarbeit gefördert. Die Zielsetzung des Relaunches war klar definiert: Information und Kollaboration. Ersteres wird durch die Bereitstellung von attraktiven Content gelöst, der einem interessierten Personenkreis Mehrwerte und aussagekräftige Fakten über die ASAM und deren Mitgliederkreis liefert. Die Zusammenarbeit der Mitglieder wiederum wird durch Einsatz von Workspaces gefördert. Diese helfen dabei, Gruppen zu bilden, sich zu vernetzen und auszutauschen, um letztendlich gemeinsam neue Standards zu entwickeln. Natürlich können alle Mitglieder sich und ihr Unternehmen über Profile präsentieren. Nicht nur die gegenseitige Kontaktaufnahme wird dadurch massiv gefördert - Meetings zu initiieren, neue Mitglieder einzuladen und der Austausch über Fachfragen wird damit ebenso vereinfacht. Auch im Hintergrund wurde die Usability optimiert: Als technische Plattform kommt nun das weit verbreitete Open-Source-Content-Management-System "Typo3" zum Einsatz, das der ASAM u.a. eine komfortable und intuitive Verwaltung sämtlicher Daten und Mitgliederrechten ermöglicht. |
Budget |
k.A. |