Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediaplus startet "Dehner" für "Dehner GmbH & Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Dehner |
Anbieter/Agentur: | Mediaplus |
URL | http://www.mediaplus.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dehner.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Dehner GmbH & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Anne Hahnenstein |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Bei Mediaplus verantwortlich sind Kreativchef Ekki Frenkler und Geschäftsleiter Thorsten Stork mit Silvia Welti (Senior Mediaplanung), Hans Zieringer (Grafik) und Alan Grund (Fotografie). |
Aufgabe/Briefing |
Im Umfeld des Münchner "Sommerfestvial impark 11" setzt Mediaplus für die Garten-Center-Kette Dehner eine spektakuläre Media-Idee um: Zahlreiche Bäume rund um den Olympiasee, den Willi-Daume-Platz und das Luz-Long-Ufer wurden in den vergangenen Tagen in große Terrakotta-Töpfe »umgepflanzt«, denen sie dem Anschein nach aber bereits längst entwachsen sind. |
Umsetzung/Lösung |
Natürlich wurden die großen Bäume im Olympiapark nicht wirklich umgetopft: Für die Sonderinszenierung waren die Töpfe zunächst aufgeschnitten, um die Bäume herum platziert, anschließend wieder zusammengefügt und mit Erde aufgefüllt worden. Zusätzlich wurden sie jeweils mit einem überdimensionierten Pflanzenstecker versehen, der wie ein Gütesiegel in den Töpfen steckt. Abgebildet ist darauf neben dem Dehner-Logo und dem neuen Claim »Deine Natur« auch ein QR-Code, der mit den meisten Smartphones sofort eingelesen werden kann und zu einem Gewinnspiel führt. Für Interessenten ohne Mobilgerät ist alternativ der Link zur Dehner-Website www.dehner.de angegeben. Verlost werden drei iPhones 4 und 50 Geschenkgutscheine im Wert von jeweils bis zu 100 Euro. |