Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sinnerschrader startet "tuifly.com" für "TUIfly Vermarktungs GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tuifly.com |
Anbieter/Agentur: | Sinnerschrader |
URL | http://www.sinnerschrader.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tuifly.com/de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
TUIfly Vermarktungs GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mit der Werbekampagne „TUIfly.com – das superschnelle Flug-Reise-Portal“ repositioniert Haasenstein Tuifly.com von der Airline zur Multi-Airline-Plattform. Hier können Kunden die günstigsten Flüge von aktuell 18 Airlines schnell auswählen und in einer Buchung miteinander kombinieren. Die Kreativagentur Haasenstein, die im Februar den Etat für die gesamte Marketingkommunikation von TUIfly.com übernommen hat, koordiniert die Kampagne ganzheitlich. Zum Arbeitspaket gehören die strategische Markenführung sowie die Konzeption und Umsetzung der kanalübergreifenden Kampagnen mit Schwerpunkt auf der interaktiven Kommunikation. |
Umsetzung/Lösung |
Zu sehen sind die Motive natürlich im Netz, auf Plakaten, Citylights und auf Sonderflächen an mehreren deutschen Flughäfen, u.a. in Hamburg. Die Anfang des Jahres gegründete Agentur Haasenstein gehört zu SinnerSchrader, die auch die Web-Plattform TUIfly.com technisch betreut und strategisch weiterentwickelt. Produkt und Vermarktung, E-Commerce-Auftritt und Kommunikation kommen somit aus einer Hand. Diese Verzahnung garantiert TUIfly.com einen integrierten, einheitlichen Auftritt. |