Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plateo startet "Astra Deutschland Goodbye, analog!" für "Astra Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Astra Deutschland Goodbye, analog! |
Anbieter/Agentur: | Plateo |
URL | http://www.plateo.eu |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),SEM/SEO |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Astra Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Astra Deutschland GmbH weitet ihre strategische Zusammenarbeit mit Plateo aus. Die Eschborner Online-Marketing-Agentur betreut den Anbieter für digitales Satelliten-TV bereits in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Online-Public-Relations. Jetzt bringt die Agentur Astra Deutschland auch ins Social Web. Damit platziert Plateo ab sofort thematische Highlights der digitalen Fernsehwelt zielgruppengerecht auch auf mehreren sozialen Kanälen. |
Umsetzung/Lösung |
Den ersten Schritt im Social-Media-Marketing durch Plateo stellt der Launch des Astra Deutschland Facebook-Unternehmensprofils dar. Hier steigern die Marketingexperten die Markenwahrnehmung im Consumer Bereich durch gezielte Marketingaktionen wie beispielsweise eine Fotoaktion, die mit einem Gewinnspiel verknüpft wurde - um die Aufmerksamkeit auf das Facebook-Unternehmensprofil zu lenken, haben Astra Deutschland und Plateo dort einen Fotowettbewerb gestartet. Unter dem Motto „Goodbye, analog!“ lassen dort Fans ihrer Vorstellung freien Lauf, welche Verwendung sie für ihre alten Receiver nach der Abschaltung des analogen Empfangs am 30. April 2012 haben. Der Einsatz von Social Media soll vor allem auch den Dialog zwischen Verbraucher und Astra weiter optimieren. Über das Unternehmensprofil auf Facebook kann Astra Deutschland nun in direkten Kontakt zu den Nutzern des digitalen Satelliten-Fernsehens treten und erhält ohne Umwege wichtiges Feedback auf Themen wie zum Beispiel die Analogabschaltung. Plateo erschließt für den Anbieter damit einen neuen, effektiven Kommunikationskanal, in dem die Zielgruppe genau definiert wird. Desweiteren hat die Agentur den offiziellen YouTube-Kanal von Astra Deutschland eingerichtet und dort die Pflege übernommen. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Aktivitäten von Plateo auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens zeichnen sich positiv im Ranking der wichtigen Suchmaschinen, explizit in der Universal Search bei Google, ab. Schon jetzt, kurz nach dem Launch der neuen Social-Media-Profile, erreichen diese hohe Platzierungen in der Google-Suche. |