Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Triplesense startet "FRA Airport App" für "Fraport AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | FRA Airport App |
Anbieter/Agentur: | Triplesense |
URL | http://www.triplesense.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://itunes.apple.com/de/app/frankfurt-airport-fra-airport/id453191399?mt=8 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Logistik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Fraport AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Frankfurter Interactive Agentur Triplesense hat für den Flughafenbetreiber Fraport AG eine iPhone App konzipiert und gestaltet. Der mobile Airport Guide unterstützt Reisende und Gäste am Flughafen Frankfurt (FRA). |
Umsetzung/Lösung |
Schnell, bequem und punktgenau liefert die neue iPhone App Urlaubern, Geschäftsreisenden, Besuchern und Abholern zahlreiche Hinweise auf Flüge und Services am Frankfurter Flughafen. Besonders interessant für Fluggäste und Abholer: Die App zeigt aktuelle Flugdaten oder informiert per Push-Benachrichtigung automatisch über Statusänderungen eines ausgewählten Fluges. Außerdem können Reisende „Point of Interests“ wie ein bestimmtes Restaurant, einen Shop oder einzelne Flugverbindungen auf einer Merkliste speichern und haben so personalisierte Informationen vor Ort sofort parat. Leichter orientieren können sich die Flughafengäste über detaillierte Karten und die Funktion „In meiner Nähe“, die darstellt, welche Einrichtungen sich in ihrer Umgebung befinden und wie sie diese am schnellsten erreichen. Die App lässt sich unter dem Namen „FRA Airport“ kostenlos im Apple-App-Store unter http://itunes.apple.com/de/app/frankfurt-airport-fra-airport/id453191399?mt=8 herunterladen. Mit der App macht Fraport einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft, denn neben Internetportalen nutzen Geschäftsleute und Privatreisende bereits heute mehr und mehr mobile Anwendungen. Sie alle unterstützt der Flughafenbetreiber Fraport mit der Flughafen-App nun auch mobil. Die Interactive Agentur Triplesense hat für die Flughafen-App im Rahmen einer Trendstudie alle Reiseprozesse analysiert und ein Konzept und Design entwickelt, das auch dem Corporate Design von Fraport entspricht. Um trotz der zahlreichen Inhalte und Funktionen eine optimale Nutzerführung zu erreichen, konzentrierte sich die Agentur strikt auf etablierte iOS-Standards und orientierte sich an den Apple Human Interface Guidelines (HIG). |