Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Powerflasher startet "kreatorium.de" für "Jahrbuch der Werbung, Econ Verlag"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kreatorium.de
Anbieter/Agentur:Powerflasher
URLhttp://www.powerflasher.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.kreatorium.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Jahrbuch der Werbung, Econ Verlag
Aufgabe/Briefing
Alljährlich kürt das Jahrbuch der Werbung innovative und außergewöhnliche Kampagnen aus sämtlichen medialen Bereichen und bringt diese gesammelt zu Papier. Kreative sind aufgerufen sich mit ihren Kampagnen und Ideen zu bewerben. Die hervorragendsten Beiträge werden zudem mit dem begehrten Megaphon prämiert. Powerflasher unterstützt das Jahrbuch der Werbung mit einem digitalen Special als Aufruf zur Teilnahme: Das über 700 Seiten starke Werk gilt als das Standardkompendium der Werbebranche.
Umsetzung/Lösung
Zielgruppe der Aktion sind deutschsprachige Kreative, als potenzielle Einsender von Kampagnen und Werbeideen. Sie werden mit dem Versprechen gelockt, die perfekte Idee für ihre neue Kampagne auf einer Microsite mit nur wenigen Klicks zu bekommen. Dem Ruf folgend, findet sich der Ideensuchende in einem düsteren Keller wieder: Dem Kreatorium. Hier bietet sich ihm zunächst nichts, als eine kurze Willkommensnachricht und die Instruktion, durch die Bestimmung von Medienkategorie, Produkt- und Farbwelt die begehrte Kampagnenidee zu erlangen. Nach der Auswahl dieser Kriterien offenbart sich ein energiegeladener Button. Wird dieser betätigt, erhält der Kreative die einzig wahre Lösung für sein Problem.