Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
G+J Media Sales startet "South African Tourism" für "South African Tourism"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | South African Tourism |
Anbieter/Agentur: | G+J Media Sales |
URL | http://www.gujmedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
South African Tourism |
Aufgabe/Briefing |
G+J Media Sales gewinnt South African Tourism als Kunden für maßgeschneiderte crossmediale Kampagne inklusive Event. Die groß angelegte crossmediale Kampagne sorgt für eine emotionale und informative Inszenierung des Reiselands Südafrika. Die eigens entwickelten, titelspezifischen Advertorial-Serien in verschiedenen G+J Magazinen, gemeinsame Online-Aktionen auf den entsprechenden Titel-Websites sowie eine über G+J Events koordinierte Exklusiv-Partnerschaft auf der Eat&style in Köln macht die vielfältigen touristischen Attraktionen in Südafrika für die Zielgruppe unmittelbar erlebbar. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt der von Juni 2011 bis Januar 2012 laufenden crossmedialen „Welcome“-Kampagne von South African Tourism steht die von der G+J Media Sales Unit Media Solutions maßgeschneiderte Advertorial-Serie „Außergewöhnlich anders! Erlebe Dein Südafrika“ in den G+J-Magazinen Neon, Geo, Eessen & Trinken und Brigitte Woman. In jeweils drei aufeinander folgenden Heften wird das Reiseland Südafrika mit titel- und zielgruppenspezifischen Advertorials nah an der Leserwelt inszeniert, indem authentische Testimonials mit ihren Erlebnissen und Geschichten nach Südafrika einladen. Die Advertorials verweisen auf gemeinsame Online-Aktionen mit dem jeweiligen Titel sowie auf die Präsenz auf der Eat&style. Die Thematik der einzelnen Advertorials wird in Onlinespecials auf den jeweiligen Websites der Titel vertieft. Interaktive Elemente garantieren dabei ein besonders intensives Involvement der User. Parallel zum Auftakt der Advertorial-Serie in der heutigen Ausgabe von Brigitte Woman starten auch die Online-Aktionen mit einem eBooklet bei Brigitte-woman.de. Weitere eBooklets folgen im September bei Geo.de und im Oktober bei Essen-und-trinken.de. Ein Kreativ-Wettbewerb bei Neon.de im Oktober rundet die Online-Aktivitäten ab. Ein weiteres Highlight stellt das Südafrika-Showkochen im Rahmen der Exklusiv-Partnerschaft auf der Eat&style Länderküche vom 4. bis 6. November in Köln dar, das die Kampagnen-Thematik für die Konsumenten unmittelbar erlebbar macht. Die Umsetzung der Crossmedia-Kampagne erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Universal McCann, Frankfurt (Media) und KPRN network, Berlin (Konzeption, Umsetzung und inhaltliche Abstimmung). Die Kundenverantwortung seitens G+J Media Sales liegt beim Verkaufsbüro Mitte in Frankfurt. |