Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Bauer + Kirch startet "1. FC Union Berlin App" für "FC Union Berlin"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:1. FC Union Berlin App
Anbieter/Agentur:Bauer + Kirch
URLhttp://www.bauer-kirch.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
FC Union Berlin
Aufgabe/Briefing
Auch unterwegs immer auf dem aktuellsten Stand über den eigenen Lieblingsverein sein. Das ist für Fans des 1. FC Union Berlin ab jetzt spielend einfach. Die Aachener Software- und Internetagentur Bauer + Kirch hat für den Fußball-Zweitligisten eine iPhone-App umgesetzt, die den Fans der „Eisernen“ alle Infos rund um ihren Fußballverein kompakt und individuell aufbereitet präsentiert. Die erste offizielle App des 1. FC Union Berlin ist ab sofort im Apple App-Store für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar.
Umsetzung/Lösung
Die App für den 1. FC Union spricht Fans individuell und emotional an. Dabei sind App und Website des Vereins – die von den Aachenern bereits in der letzten Saison umgesetzt wurde – aus einem Guss.

Dank des integrierten Live-Tickers können Fans auch unterwegs mitfiebern, und zwar ganz so, wie echte Fans es lieben: schön subjektiv kommentiert, als ständen sie in ihrer Fan-Kurve. Außerdem liefert die App Nutzern alle Spielergebnisse sowie Infos zu Spielern, Verein und Stadion. Termine, eine Wegbeschreibung und Eintrittspreise – selbst die Preise für Getränke und Verpflegung in der Halbzeitpause – sind zu finden.

Über Links gelangen die Fans zu den übrigen Online-Angeboten des Vereins: ob Online-Fanshop oder Ticketbestellung für das nächste Heimspiel, alles ist mit einem Klick erreicht. Zudem lassen sich auch die offiziellen Social-Media-Angebote des 1. FC Union, wie Facebook & Co., spielend leicht ansteuern. Für zukünftige Updates der App sind weitere Funktionen geplant.

So viele Informationen übersichtlich zu präsentieren und dabei immer auf dem aktuellsten Stand zu halten, bedeutet normalerweise einen hohen Betreuungsaufwand. Als Spezialist für mobile Anwendungen und Internet-Dienstleistungen hat Bauer + Kirch die App daher mit einer Schnittstelle zur Vereins-Website ausgestattet. Von dort aktualisieren sich alle Inhalte der App automatisch.

Die Vereins-Website pflegen die Mitarbeiter des 1. FC Union Berlin nun ganz komfortabel selbst mit dem firmeneigenen Content Management System der Aachener. Das flexible CMS Admon4 bietet eine hervorragende Informationsorganisation mit modularem Aufbau. Per Drag & Drop lassen sich Inhalte einfügen, verschieben oder bearbeiten. Auch die Menüstruktur kann vom Verein selbst problemlos angepasst und erweitert werden.