Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Powerflasher startet "Baccardi Togethering App" für "Baccardi GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Baccardi Togethering App
Anbieter/Agentur:Powerflasher
URLhttp://www.powerflasher.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://itunes.apple.com/app/bacardi-togethering/id452195530?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Baccardi GmbH
Aufgabe/Briefing
Powerflasher hat in Zusammenarbeit mit Weigertpirouzwolf, Cream Coloured Ponies und Elbdudler die iPhone-App Bacardi Togethering für Baccardi umgesetzt. Verantwortlich für die technische Konzeption sowie Umsetzung sind die Powerflasher.
Umsetzung/Lösung
So funktioniert Bacardi Togethering: mit ihrem Facebook-Account können sich Spieler anmelden und sich mit Freunden beim Besuch in einer Bar, einem Club oder einem Restaurant einchecken. Der Spieler kann weitere Freunde zur Location einladen und sieht auch, wo sich diese aktuell befinden. So wird man nie wieder alleine unterwegs sein. Abgesehen davon: Alleine bleiben verstößt gegen die Spielregeln!

Die App setzt auf den aktuellen Trend Gamification: Der Spieler erhält Punkte und BATges für Check-ins sowie besondere Check-in-Kombinationen. Ein besonderes Highlight ist die Kooperation mit Sausalitos. Wer sich mit Bacardi Togethering in einem Sausalitos mit mindestens zwei weiteren Freunden eincheckt, erhält einen Bacardi-Drink zum halben Preis.

Die technische Basis für den neuen Location Based Service von Bacardi liefert Facebook Places. Als Schnittstelle zwischen Facebook und Applikation steht ein ausgeklügeltes Ruby on Rails Backend inkl. Redaktionssystem.

Die Version 1.0 von Bacardi Togethering für das iPhone kann ab sofort kostenlos im App Store geladen werden. Für Version 2.0 dürfen sich die Spieler über weitere Funktionen, neue BATges und Specials freuen.