Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Beesocial gewinnt "Wolverine Europe B.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Cat Footwear |
Anbieter/Agentur: | Beesocial |
URL | http://www.beesocial.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/catfootwearDE |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Wolverine Europe B.V. |
Aufgabe/Briefing |
Ab sofort betreut die Beesocial Gmbh die Facebook-Auftritte der Fashion-Marken Cat Footwear und Sebago, angesiedelt unter der Dachmarke Wolverine Europe B.V. Mit dem Gewinn des Projekt-Etats übernimmt die Agentur um Sven Wiesner und Pedro Anacker die Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen, die redaktionelle Betreuung sowie das Thema Blogger-Relations. Ziel ist es, die Marken prominenter im Social Media- Umfeld zu platzieren und die Reichweite der beiden deutschen Unternehmensseiten auf Facebook zu vergrößern. Beesocial und Wolverine Europe B.V. haben ihre Zusammenarbeit zunächst bis zum Jahresende geschlossen, eine Weiterführung in 2012 wird angestrebt. |
Umsetzung/Lösung |
Die redaktionelle Betreuung der beiden Facebook-Unternehmensseiten „Cat Footwear Deutschland“ und „Sebago Deutschland“ hat Beesocial bereits aufgenommen. Es gilt, beide Marken individuell zu betreuen. Während in der Cat Footwear-DNA die Attribute Authentizität und Toughness fest verankert sind, bietet Sebago neben legendären Bootschuhen klassische Loafers und lifestylige Trend-Kollektionen. |