Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coma startet "Beck’s Lime" für "Anheuser-Busch InBev"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Beck’s Lime |
Anbieter/Agentur: | Coma |
URL | http://www.coma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.becks.de/lime |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Anheuser-Busch InBev |
Aufgabe/Briefing |
Im Rahmen der Produktneueinführung von Beck’s Lime setzt die Agentur für digitales Marketing begleitende Online-Maßnahmen um. Neben Produktinformationen steht vor allem die Etablierung des Produktimages im Fokus des in drei Phasen gegliederten Konzeptes. |
Umsetzung/Lösung |
Das neue Beck’s Lime aus dem Hause Anheuser-Busch InBev hat bei einem Alkoholgehalt von 4,9% vol. den typischen Beck’s-Geschmack. Ein Schuss Limette gibt dem beliebten Beck‘s einen extra Schuss Frische. Daher ist es auch kommunikativ neben Beck‘s Pils eingeordnet. Nach dem erfolgreichen Relaunch der Website in diesem Jahr wurde die Coma AG jetzt damit beauftragt, eine umfangreiche Online-Strategie zu entwickeln, um den Kunden das Produkt näher zu bringen. Die drei aufeinanderfolgenden Phasen finden auf www.becks.de statt und drehen sich rund um die Verlosung von spannenden Preisen. Die Gewinne sind dabei bewusst auf die Ausrichtung der einzelnen Phasen abgestimmt. So stand im ersten Schritt das Kennenlernen des Produkts im Vordergrund. Eine breite Masse an Usern konnte bereits im Juni exklusive Probier-Sixpacks des neuen Beck’s Lime gewinnen. Im Juli fiel der Startschuss zur zweiten Phase, in der sich der Fokus nun bereits weiter bewegte. Die User wurden aufgerufen, preis zu geben, was ihr persönlicher Kick in der Stadt ist. Der glückliche Gewinner durfte sich über eine Beck’s gebrandete Vespa freuen. Ziel dieser Aktion war, Beck’s Lime hier erstmals in Verbindung mit dem urbanen Lifestyle zu bringen. Die dritte Phase lockt aktuell mit zwei spektakulären Around the World Tickets im Wert von 3000 Euro. Die User müssen auch hier ihren ultimativen Kick verraten. Diesmal jedoch in der Stadt ihrer Wahl – und zwar weltweit. Dazu können sie zunächst die Stadt auf einer Weltkarte markieren und müssen sich dann entscheiden, ob sie die passenden Worte zur Beschreibung des besonderen Kicks finden oder lieber einen direkten Einblick über Fotos und YouTube Videos gewähren. Damit wird das Produktimage in der finalen Phase neben der urbanen Ausrichtung durch die internationale Komponente weiter gestärkt. |