Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Neteye relauncht "tuicruises.com" für "TUI Cruises GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tuicruises.com
Anbieter/Agentur:Neteye
URLhttp://www.neteye.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://tuicruises.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),SEM/SEO
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
TUI Cruises GmbH
Aufgabe/Briefing
Wie kann das Konzept der TUI Cruises-Wohlfühlschiffe in der digitalen Markenkommunikation eingesetzt werden? Mit dieser Frage beauftragte die Kreuzfahrtmarke die Hamburger Kreativagentur für digitale Medien, Neteye.
Umsetzung/Lösung
Herzstück des nun vom Stapel laufenden Relaunches ist das Portal tuicruises.com, erreichbar seit 15. August 2011. Tuicruises.com fokussiert sich auf wesentliche Steuerungselemente und verzichtet bewusst auf unnötige Features. Die Portal-Komplettlösung wurde von Beginn an in einem iterativen Usability-Prozess auf höchstmögliche Sales-Performance optimiert. Gleichzeitig wurde der optische Premium-Anspruch von TUI Cruises umgesetzt.

Um die Webseite herum wurde ein ausgeklügeltes Konstrukt für digitale Kampagnen erschaffen, das die optimale Performance zukünftiger Media-Investitionen garantiert. So arbeiten ab August dynamische Landingpages, Keyword-optimierte Inhalte, SEM und Banner-Kampagnen eng verzahnt für eine effektive digitale Kommunikation von TUI Cruises. Auch Dialogmedien wie YouTube und Facebook wurden komplett integriert.