Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Neteye relauncht "tuicruises.com" für "TUI Cruises GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tuicruises.com |
Anbieter/Agentur: | Neteye |
URL | http://www.neteye.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://tuicruises.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),SEM/SEO |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
TUI Cruises GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Wie kann das Konzept der TUI Cruises-Wohlfühlschiffe in der digitalen Markenkommunikation eingesetzt werden? Mit dieser Frage beauftragte die Kreuzfahrtmarke die Hamburger Kreativagentur für digitale Medien, Neteye. |
Umsetzung/Lösung |
Herzstück des nun vom Stapel laufenden Relaunches ist das Portal tuicruises.com, erreichbar seit 15. August 2011. Tuicruises.com fokussiert sich auf wesentliche Steuerungselemente und verzichtet bewusst auf unnötige Features. Die Portal-Komplettlösung wurde von Beginn an in einem iterativen Usability-Prozess auf höchstmögliche Sales-Performance optimiert. Gleichzeitig wurde der optische Premium-Anspruch von TUI Cruises umgesetzt. Um die Webseite herum wurde ein ausgeklügeltes Konstrukt für digitale Kampagnen erschaffen, das die optimale Performance zukünftiger Media-Investitionen garantiert. So arbeiten ab August dynamische Landingpages, Keyword-optimierte Inhalte, SEM und Banner-Kampagnen eng verzahnt für eine effektive digitale Kommunikation von TUI Cruises. Auch Dialogmedien wie YouTube und Facebook wurden komplett integriert. |