Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Grey gewinnt "Anton Schlecker"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Schlecker
Anbieter/Agentur:Grey
URLhttp://www.grey.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Anton Schlecker
Projektleiter beim Auftraggeber
Thorben Rusch (COO), Volker Schurr (ML)
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Das Team bei GREY

Kreation:
Cordelia Eucker-Apsel (CD)
Ellen Kuehl (CS Art), Sonja Stach (AD)
Marc Schellenberg (Senior Copywriter)
Torsten Gerst (Producer)

Kundenberatung:
Jörg Elfmann (GF)
Ulrich Hahn (DCS),
Anna Rudolf (AE)

Regie:
Niels Gråbøl

Produktion:
539090
Aufgabe/Briefing
Grey setzt Schlecker als sympathischen Verbündeten weiter in Szene. Auch im zweiten Flight ist es gelungen, den Humor der Kampagne auf hohem Niveau zu halten. Die Stories sind vielschichtig und die Darsteller absolut auf den Punkt.

Der Spot ist ab dem 22.08.2011 auf allen reichweitenstarken Sendern und in der Verlängerung auch online zu sehen.
Umsetzung/Lösung
Mit erstaunlichem Talent zum Weitwurf räumt ein Baby seinen Kinderwagen auf, und in hohem Bogen landet alles - von der Windel bis zum Schnuller - im nahegelegenen Weiher. Doch kein Problem - Babyartikel in großer Auswahl gibt es in nur 269 Metern. "Schlecker. For You. Vor Ort." Die Filme schaffen Nähe, die Schlecker zum sympathischen Verbündeten im Alltag macht.