Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Networker Medienfabrik relauncht "videograph.de" für ""
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | videograph.de |
Anbieter/Agentur: | Networker Medienfabrik |
URL | http://www.networker.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.videograph.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Film/Video |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Die Bielefelder Kreativagentur Networker liefert Konzept und Umsetzung für den Webauftritt der ostwestfälischen Film- und Animationsspezialisten Videograph (videograph.de). |
Umsetzung/Lösung |
Networker vertieft die Zusammenarbeit mit Videograph. Für den Kunden und Kompetenzpartner ist nicht nur ein neues, emotionales Screendesign entwickelt worden, sondern auch eine komplett überarbeitete Navigationsstruktur entstanden. Die überarbeitete Struktur orientiert sich am Repositioning der Agentur für digitale Unternehmenskommunikation und eröffnet dem User auf den ersten Blick die verschiedenen Kompetenzbereiche von Videograph. Kurze Klick-Pfade sorgen desweiteren für eine schnelle Orientierung und eine einfache Usability. Diese verbesserte Usability der Seite, das neue, klare Screendesign sowie die stärkere emotionale Ansprache der Besucher bilden die Schwerpunkte des Relaunchs. Emotionalität wird auf www.videograph.de vor allem durch die Integration der Agenturfilme im groß angelegten Headerbereich erreicht. Beispiele aus dem Portfolio sowie ein eigens produzierter Imagefilm über die Agentur überzeugen den User fachlich und emotional. Bis auf den Showroom wurde die gesamte TYPO3-Seite ohne Flash-Programmierung umgesetzt, wodurch sie auch auf dem iPad uneingeschränkt nutzbar ist. Zusätzlich wurde für iPhone-User eine HTML5-Webapp realisiert, die über ein von Networker geschaffenes Framework innerhalb von TYPO3 voll durch Videograph pflegbar ist. |