Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Networker Medienfabrik relauncht "videograph.de" für ""

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:videograph.de
Anbieter/Agentur:Networker Medienfabrik
URLhttp://www.networker.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.videograph.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Die Bielefelder Kreativagentur Networker liefert Konzept und Umsetzung für den Webauftritt der ostwestfälischen Film- und Animationsspezialisten Videograph (videograph.de).
Umsetzung/Lösung
Networker vertieft die Zusammenarbeit mit Videograph. Für den Kunden und Kompetenzpartner ist nicht nur ein neues, emotionales Screendesign entwickelt worden, sondern auch eine komplett überarbeitete Navigationsstruktur entstanden. Die überarbeitete Struktur orientiert sich am Repositioning der Agentur für digitale Unternehmenskommunikation und eröffnet dem User auf den ersten Blick die verschiedenen Kompetenzbereiche von Videograph. Kurze Klick-Pfade sorgen desweiteren für eine schnelle Orientierung und eine einfache Usability.

Diese verbesserte Usability der Seite, das neue, klare Screendesign sowie die stärkere emotionale Ansprache der Besucher bilden die Schwerpunkte des Relaunchs. Emotionalität wird auf www.videograph.de vor allem durch die Integration der Agenturfilme im groß angelegten Headerbereich erreicht. Beispiele aus dem Portfolio sowie ein eigens produzierter Imagefilm über die Agentur überzeugen den User fachlich und emotional. Bis auf den Showroom wurde die gesamte TYPO3-Seite ohne Flash-Programmierung umgesetzt, wodurch sie auch auf dem iPad uneingeschränkt nutzbar ist.

Zusätzlich wurde für iPhone-User eine HTML5-Webapp realisiert, die über ein von Networker geschaffenes Framework innerhalb von TYPO3 voll durch Videograph pflegbar ist.