Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Cocomore startet "OsvaRen" für "Fresenius Medical Care Deutschland GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | OsvaRen |
Anbieter/Agentur: | Cocomore |
URL | http://www.cocomore.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Tablet |
Auftraggeber |
Fresenius Medical Care Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Für den diesjährigen Nephrologen*-Kongress „ERA-EDTA“ in Prag haben sich Cocomore und Fresenius Medical Care Deutschland GmbH eine besondere App einfallen lassen. Vorausgegangen war ein Pitch, in dem sich Cocomore mit Ideen zur digitalen Erweiterung des Messekonzepts durchsetzen konnte. |
Umsetzung/Lösung |
Unter mehreren Vorschlägen wurde eine App ausgewählt, die auf dem System des Kugelspiel-Labyrinths aufbaut. Mit Geschicklichkeit galt es, eine OsvaRen-Kugel durch den labyrinthartigen, menschlichen Verdauungstrakt zu steuern und dabei unter Zeitdruck Phosphate „einzusammeln“. Auf diese Art wurde die hohe phosphatbindende Wirkung von OsvaRen eindrucksvoll kommuniziert. Darüber hinaus wurden Produkt-Informationen optisch ansprechend und interaktiv erlebbar präsentiert. Ärzte bekamen zudem die Möglichkeit, sich für weiterführende Informationen und Termine zu registrieren. |