Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Webguerillas startet "Sodastream" für "Sodastream Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sodastream
Anbieter/Agentur:Webguerillas
URLhttp://www.webguerillas.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/SodaStreamDeutschland
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Sodastream Deutschland
Aufgabe/Briefing
Die Webguerillas gewinnen Sodastream als Neukunden und wurden vom Hersteller von Trinkwassersprudlern mit der Konzeption und Umsetzung eines Umweltschutz-Projektes beauftragt. Die Kampagne soll unter dem Motto „Weniger Flaschen. Mehr Umweltschutz.“ auf die zunehmende Umweltbelastung durch PET hinweisen. Neben dem Projektmanagement verantworten die Münchner Werber die kampagnenbegleitende Social-Media-Kommunikation und Online-PR-Maßnahmen.
Umsetzung/Lösung
Als Kernelement dient eine drei Meter hohe Skulptur, geformt aus über 4.000 Plastikflaschen. Illuminiert und mit Informationstafeln zur steigenden Umweltbelastung durch PET versehen, mahnt sie auf ihrer mehrtägigen Ausstellung in Hamburg und Berlin für die Vermeidung von PET-Flaschen. Zum Auftakt wird die Skulptur in Hamburg von Schauspieler Hannes Jaenicke enthüllt, der Schirmherr der Aktion ist. Ab Anfang September kann die Skulptur auf Ebay ersteigert werden. Der Scheck über den Auktionserlös wird am 12. September in Berlin übergeben.

Im Vorfeld organisierten die webguerillas eine Sammelaktion, bei der PET-Einwegflaschen gegen SodaStream Trinkwassersprudler eingetauscht werden konnten. Die dabei gesammelten Plastikflaschen wurden in die Skulptur integriert. Parallel stimmten die Facebook-Fans von SodaStream auf www.facebook.com/SodaStreamDeutschland über den Namen der Skulptur ab.