Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

spheos relauncht "kfw.de" für "KfW"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kfw.de
Anbieter/Agentur:spheos
URLhttp://www.spheos.com
E-Mailinfo@spheos.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.spheos.com/projekte/projekt-kfw.html
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
KfW
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
OpenText WCMS
Aufgabe/Briefing
Von der Informations-Website zum Vertriebsinstrument: Die KfW hat ihre Websites komplett überarbeiten lassen und auf ein funktionell und gestalterisch höheres Niveau gehoben. edicos hat als technischer Dienstleister bei dem Projekt für eine barrierefreie Umsetzung gesorgt und auf Basis des OpenText WCMS viel Flexibilität für die Redakteure geschaffen. Kürzlich ging mit www.kfw-entwicklungsbank.de die letzte der überarbeiteten KfW-Websites online.

Die Agentur wird der KfW auch weiterhin als Dienstleister zur Seite stehen, die Fachabteilungen bei neuen Anforderungen unterstützen und den funktionellen Ausbau der Websites maßgeblich mitgestalten.
Umsetzung/Lösung
Interessenten können sich auf den neuen KfW-Websites jetzt noch einfacher und schneller über die für sie relevanten Produkte informieren: Ein neuer Programmfinder bündelt alle Informationen zu Fördermitteln und Krediten der KfW. Über dessen intuitive Benutzerführung gelangen Besucher schnell zum passenden Förderprogramm. Durch die gut strukturierte Navigation behält der Nutzer auf den rund 4.200 Unterseiten von www.kfw.de immer den Überblick. Internationalen Interessenten stehen die Webseiten auch englischsprachig zur Verfügung. Die webbasierte Interaktion mit Privatpersonen, Unternehmen, Kommunen und Beratern ist wichtig für die Förderbank des Bundes und der Länder; immerhin verzeichnet die KfW-Bankengruppe monatlich bis zu einer Millionen Website-Zugriffe.

Die Edicos Group hat den Relaunch von www.kfw.de, www.kfw-ipex-bank.de, beraterforum.kfw.de, www.deginvest.de und nachhaltigkeit.kfw.de als technischer Dienstleister auf Basis des OpenText WCMS umgesetzt. Am 4. August ging mit www.kfw-entwicklungsbank.de die letzte der KfW-Websites in überarbeiteter Version online.

Zu den Hauptaufgaben der Münchner Spezialisten für Corporate Websites gehörte neben der technischen Konzeption auch die Umsetzung der Templates und der Web-Applikationen; und dies vor allem mit Blick auf die Nutzerfreundlichkeit für die Autoren und auf die Barrierefreiheit. Die Templates wurden für die KfW-Autoren so angelegt, dass sie Seiten schnell und flexibel mit Texten, Bildern und sonstigem Content auf- und ausbauen können und gleichzeitig die Style-Guide Vorgaben einhalten. Edicos setzte zudem das Buildmanagement und Deployment auf die Produktivumgebung mit mehr als 12 Instanzen um.
Budget
bis 500.000 Euro