Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
spheos relauncht "kfw.de" für "KfW"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kfw.de |
Anbieter/Agentur: | spheos |
URL | http://www.spheos.com |
info@spheos.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.spheos.com/projekte/projekt-kfw.html |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
KfW |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
OpenText WCMS |
Aufgabe/Briefing |
Von der Informations-Website zum Vertriebsinstrument: Die KfW hat ihre Websites komplett überarbeiten lassen und auf ein funktionell und gestalterisch höheres Niveau gehoben. edicos hat als technischer Dienstleister bei dem Projekt für eine barrierefreie Umsetzung gesorgt und auf Basis des OpenText WCMS viel Flexibilität für die Redakteure geschaffen. Kürzlich ging mit www.kfw-entwicklungsbank.de die letzte der überarbeiteten KfW-Websites online. Die Agentur wird der KfW auch weiterhin als Dienstleister zur Seite stehen, die Fachabteilungen bei neuen Anforderungen unterstützen und den funktionellen Ausbau der Websites maßgeblich mitgestalten. |
Umsetzung/Lösung |
Interessenten können sich auf den neuen KfW-Websites jetzt noch einfacher und schneller über die für sie relevanten Produkte informieren: Ein neuer Programmfinder bündelt alle Informationen zu Fördermitteln und Krediten der KfW. Über dessen intuitive Benutzerführung gelangen Besucher schnell zum passenden Förderprogramm. Durch die gut strukturierte Navigation behält der Nutzer auf den rund 4.200 Unterseiten von www.kfw.de immer den Überblick. Internationalen Interessenten stehen die Webseiten auch englischsprachig zur Verfügung. Die webbasierte Interaktion mit Privatpersonen, Unternehmen, Kommunen und Beratern ist wichtig für die Förderbank des Bundes und der Länder; immerhin verzeichnet die KfW-Bankengruppe monatlich bis zu einer Millionen Website-Zugriffe. Die Edicos Group hat den Relaunch von www.kfw.de, www.kfw-ipex-bank.de, beraterforum.kfw.de, www.deginvest.de und nachhaltigkeit.kfw.de als technischer Dienstleister auf Basis des OpenText WCMS umgesetzt. Am 4. August ging mit www.kfw-entwicklungsbank.de die letzte der KfW-Websites in überarbeiteter Version online. Zu den Hauptaufgaben der Münchner Spezialisten für Corporate Websites gehörte neben der technischen Konzeption auch die Umsetzung der Templates und der Web-Applikationen; und dies vor allem mit Blick auf die Nutzerfreundlichkeit für die Autoren und auf die Barrierefreiheit. Die Templates wurden für die KfW-Autoren so angelegt, dass sie Seiten schnell und flexibel mit Texten, Bildern und sonstigem Content auf- und ausbauen können und gleichzeitig die Style-Guide Vorgaben einhalten. Edicos setzte zudem das Buildmanagement und Deployment auf die Produktivumgebung mit mehr als 12 Instanzen um. |
Budget |
bis 500.000 Euro |