Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Online Solutions Group GmbH (OSG) gewinnt "BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Bosch Roxx’x / Siemens Z3.0 |
Anbieter/Agentur: | Online Solutions Group GmbH (OSG) |
URL | http://www.onlinesolutionsgroup.de |
Details zum Projekt: |
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Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,SEM/SEO |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Online Solutions Group GmbH (OSG), Full Service Online Marketing Agentur, hat den Projekt-Etat für die Onlinevermarktung der Staubsauger Bosch Roxx’x und Siemens Z3.0 gewonnen. Die zwei integrierten Online-Marketingkampagnen für die Stiftung Warentest Testsieger 2011 läuft in Deutschland bis Ende des Jahres. |
Umsetzung/Lösung |
Ziel der Kampagnen ist es, den Abverkauf des beutellosen Staubsaugers Roxx’x von Bosch zum einen, und des Beutelsaugers Z3.0 von Siemens über die Nutzung der Händler‐Suche zu steigern. Beide gingen im Vergleichstest der Stiftung Warentest (Ausgabe 4/2011) mit der Note „Gut“ als beste Bodenstaubsauger hervor. Dazu hat die OSG nun integrierte Online‐Marketingkampagnen konzipiert. Zum Einsatz kommen Text‐ und Banneranzeigen auf Google und anderen zielgruppenrelevanten Seiten. Auch Bannerwerbung innerhalb relevanter Youtube‐Videos, Facebook‐Anzeigen und Retargeting‐Anzeigen sind Bestandteil. Darüber hinaus übernimmt die OSG die gesamten SEO‐Maßnahmen. Die Kreation der Banner und der Landingpages haben die Kreativagenturen Straight und Aperto umgesetzt. Die Kampagnen richten sich in erster Linie an Frauen über 30 Jahre. Die Kampagnen werden über verschiedene Systeme getrackt, über ein Inhouse Trackingsystem von Omniture, über Bidmanagement und Multikanaltracking und über die Adserver. Das umfassende Controlling gewährleistet, dass während der gesamten Kampagnenlaufzeit nachvollziehbar ist, welcher Kanal welche Erfolge erzielt, welche Synergien sich ergeben und entsprechend das Budget optimiert eingesetzt werden kann. |