Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal startet "sommertaxi.de" für "Volkswagen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sommertaxi.de |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sommertaxi.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Volkswagen |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Creative Director: Andreas Kant, Vanja Tonkovic Text: Benjamin Bruno Art Direction: Alexandra Spirat Information Architecture: Jutta Korn Beratung: Nadja Saländer Projektleitung: Felicitas Heitzeneder FFF: Susi Schneider TV Produktion: Casino Royale Mediagentur: MediaCom |
Aufgabe/Briefing |
Mit einer sommerlichen Aktion zeigen Volkswagen und DDB Tribal, dass man den meisten Spaß in Autos ohne Dach haben kann. |
Umsetzung/Lösung |
Ein zum Taxi umgebautes, neues Golf Cabriolet fuhr drei Tage lang als Sommer-Taxi durch die deutsche Hauptstadt. Hinter dem Steuer saß der deutsche Schauspieler und Comedian Michael Kessler, der neben dem Golf Cabriolet auch die Gespräche mit seinen Fahrgästen in interessante Bahnen lenkte. Damit sich darüber nicht nur die Insassen freuen, wurde jeder Moment im Sommer-Taxi mit Kameras festgehalten. Die Aktion soll den Kampagnenclaim des neuen Golf Cabriolets „Den meisten Spaß hatten wir immer in Autos ohne Dach” und damit das Fahrgefühl in einem Cabrio für jedermann erlebbar machen. Die unterhaltsamsten Videoclips sind ab dem 8. August auf www.sommertaxi.de zu sehen. Außerdem laufen die Filme auf dem YouTube Kanal „myvolkswagen“. Flankiert wird die Kampagne von einer reichweitenstarken Bannerkampagne und Social-Media-Aktivitäten. |