Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
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Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal startet "sommertaxi.de" für "Volkswagen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sommertaxi.de |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sommertaxi.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Volkswagen |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Creative Director: Andreas Kant, Vanja Tonkovic Text: Benjamin Bruno Art Direction: Alexandra Spirat Information Architecture: Jutta Korn Beratung: Nadja Saländer Projektleitung: Felicitas Heitzeneder FFF: Susi Schneider TV Produktion: Casino Royale Mediagentur: MediaCom |
Aufgabe/Briefing |
Mit einer sommerlichen Aktion zeigen Volkswagen und DDB Tribal, dass man den meisten Spaß in Autos ohne Dach haben kann. |
Umsetzung/Lösung |
Ein zum Taxi umgebautes, neues Golf Cabriolet fuhr drei Tage lang als Sommer-Taxi durch die deutsche Hauptstadt. Hinter dem Steuer saß der deutsche Schauspieler und Comedian Michael Kessler, der neben dem Golf Cabriolet auch die Gespräche mit seinen Fahrgästen in interessante Bahnen lenkte. Damit sich darüber nicht nur die Insassen freuen, wurde jeder Moment im Sommer-Taxi mit Kameras festgehalten. Die Aktion soll den Kampagnenclaim des neuen Golf Cabriolets „Den meisten Spaß hatten wir immer in Autos ohne Dach” und damit das Fahrgefühl in einem Cabrio für jedermann erlebbar machen. Die unterhaltsamsten Videoclips sind ab dem 8. August auf www.sommertaxi.de zu sehen. Außerdem laufen die Filme auf dem YouTube Kanal „myvolkswagen“. Flankiert wird die Kampagne von einer reichweitenstarken Bannerkampagne und Social-Media-Aktivitäten. |