Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DDB Tribal startet "sommertaxi.de" für "Volkswagen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sommertaxi.de
Anbieter/Agentur:DDB Tribal
URLhttp://www.ddb-tribal.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.sommertaxi.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Volkswagen
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Creative Director: Andreas Kant, Vanja Tonkovic
Text: Benjamin Bruno
Art Direction: Alexandra Spirat
Information Architecture: Jutta Korn
Beratung: Nadja Saländer
Projektleitung: Felicitas Heitzeneder
FFF: Susi Schneider
TV Produktion: Casino Royale
Mediagentur: MediaCom
Aufgabe/Briefing
Mit einer sommerlichen Aktion zeigen Volkswagen und DDB Tribal, dass man den meisten Spaß in Autos ohne Dach haben kann.
Umsetzung/Lösung
Ein zum Taxi umgebautes, neues Golf Cabriolet fuhr drei Tage lang als Sommer-Taxi durch die deutsche Hauptstadt. Hinter dem Steuer saß der deutsche Schauspieler und Comedian Michael Kessler, der neben dem Golf Cabriolet auch die Gespräche mit seinen Fahrgästen in interessante Bahnen lenkte. Damit sich darüber nicht nur die Insassen freuen, wurde jeder Moment im Sommer-Taxi mit Kameras festgehalten.

Die Aktion soll den Kampagnenclaim des neuen Golf Cabriolets „Den meisten Spaß hatten wir immer in Autos ohne Dach” und damit das Fahrgefühl in einem Cabrio für jedermann erlebbar machen.

Die unterhaltsamsten Videoclips sind ab dem 8. August auf www.sommertaxi.de zu sehen. Außerdem laufen die Filme auf dem YouTube Kanal „myvolkswagen“. Flankiert wird die Kampagne von einer reichweitenstarken Bannerkampagne und Social-Media-Aktivitäten.