Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
IP Deutschland gewinnt "Kia Motors Corp."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Kia Rio |
Anbieter/Agentur: | IP Deutschland |
URL | http://www.ip-deutschland.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kiamotors.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Kia Motors Corp. |
Aufgabe/Briefing |
Für die neue „Cobra 11“-Staffel hat Kia zum Launch des Kia Rio am 9. September 2011 eine Brand Partnership-Kampagne inklusive Programmsponsoring gebucht. Als Kampagnen-Vorboten laufen im August 7-sekündige Teaserspots bei Cobra 11. In kleinen Geschichten rund um den neuen Kia Rio liefern sich Cobra-Draufgänger Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und seine strenge Chefin Polizeioberrätin Kim Krüger (Katja Woywood) verbale und mimische Duelle. Zusätzlich wird ein 15-sekündiger Launchspot im Vorfeld ausgestrahlt. Zum Start der neuen „Cobra 11“-Staffel am 15. September 2011, hat Kia einmalig eine 89-sekündige Promostory gebucht, in der Semir, der den Kia Rio seiner Chefin für eine unerlaubte Spritztour entwendete, gegen sich selbst ermitteln muss. Im großen Gewinnspiel mit 30-sekündigem Trailer wird zwischen dem 29. September und 13. Oktober ein Kia Rio verlost. Mit umfangreichen Online-, Mobile und Direktmarketing-Integrationen ist Kia außerdem auf allen relevanten Plattformen präsent. Die Brand Partnership-Kampagne wurde erneut von Medienvermarkter IP Deutschland und David&Goliath für Kia konzipiert und RTL Creation produziert. |