Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

IP Deutschland gewinnt "Kia Motors Corp."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Kia Rio
Anbieter/Agentur:IP Deutschland
URLhttp://www.ip-deutschland.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.kiamotors.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Andere Plattform
Auftraggeber
Kia Motors Corp.
Aufgabe/Briefing
Für die neue „Cobra 11“-Staffel hat Kia zum Launch des Kia Rio am 9. September 2011 eine Brand Partnership-Kampagne inklusive Programmsponsoring gebucht. Als Kampagnen-Vorboten laufen im August 7-sekündige Teaserspots bei Cobra 11. In kleinen Geschichten rund um den neuen Kia Rio liefern sich Cobra-Draufgänger Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und seine strenge Chefin Polizeioberrätin Kim Krüger (Katja Woywood) verbale und mimische Duelle. Zusätzlich wird ein 15-sekündiger Launchspot im Vorfeld ausgestrahlt. Zum Start der neuen „Cobra 11“-Staffel am 15. September 2011, hat Kia einmalig eine 89-sekündige Promostory gebucht, in der Semir, der den Kia Rio seiner Chefin für eine unerlaubte Spritztour entwendete, gegen sich selbst ermitteln muss. Im großen Gewinnspiel mit 30-sekündigem Trailer wird zwischen dem 29. September und 13. Oktober ein Kia Rio verlost. Mit umfangreichen Online-, Mobile und Direktmarketing-Integrationen ist Kia außerdem auf allen relevanten Plattformen präsent.

Die Brand Partnership-Kampagne wurde erneut von Medienvermarkter IP Deutschland und David&Goliath für Kia konzipiert und RTL Creation produziert.