Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Explido Webmarketing gewinnt "Body Shop Germany GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | thebodyshop.de |
Anbieter/Agentur: | Explido Webmarketing |
URL | http://www.explido.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.thebodyshop.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Body Shop Germany GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Action Allocator |
Aufgabe/Briefing |
Kundenzuwachs bei Explido: Die The Body Shop Germany GmbH startet zusammen mit den Augsburger Performance Marketern ihr erstes Affiliate Marketing Programm in Deutschland. Das Unternehmen erweitert damit seine Absatzmöglichkeiten um einen weiteren Vertriebskanal. Ziel der Zusammenarbeit ist es, passende Publisher für das Affiliate Programm zu finden und den Abverkauf im Onlineshop www.thebodyshop.de signifikant zu steigern. Dabei liegt der besondere Fokus darauf, Partner einzubinden, die Werte und Philosophie von The Body Shop widerspiegeln. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt der zahlreichen Affiliate Aktionen, wie beispielsweise einem 20-prozentigen Universalrabatt, steht dabei die Zielgruppe der 20- bis 50-jährigen Frauen. Um eine breite Publisher-Basis zu schaffen, arbeitet Explido eng mit den Affiliate Netzwerken Affilinet, Zanox und Tradedoubler zusammen. Attraktive Staffel-Provisionen sowie ein breites Werbemittel-Portfolio aus allen gängigen Bannergrößen lockten bereits zu Beginn zahlreiche Publisher. Darüber hinaus begleiten exklusive Premiumprovisionen in Höhe von 25 Prozent den Programmstart. Mit einer Cookie-Laufzeit von 45 Tagen können die Website-Betreiber ihre Vergütung nachhaltig maximieren. Getrackt wird hierbei mit dem Action Allocator von Explido, der auch bei der Suchmaschinenwerbung von The Body Shop eingesetzt wird. |