Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Volkmer relauncht "Carlsberg Schweiz" für "Feldschlösschen Getränke AG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Carlsberg Schweiz
Anbieter/Agentur:Scholz & Volkmer
URLhttp://www.s-v.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.carlsberg.ch/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Feldschlösschen Getränke AG
Aufgabe/Briefing
S&V Berlin konnte einen weiteren wichtigen Kunden aus dem FMCG-Bereich dazugewinnen: Carlsberg Schweiz aus dem Hause der Feldschlösschen AG. Die Agentur übernahm den Digital-Lead und entwickelte eine digitale Strategie hin zu einer Marken-Repositionierung.
Umsetzung/Lösung
Mit der ganzheitlichen Online-Kampagne, die Scholz & Volkmer Berlin konzipierte, repositioniert sich Carlsberg Schweiz im Segment der internationalen Biere im Schweizer Markt und etabliert zugleich den neuen Marken-Claim „That calls for a Carlsberg“. Der nächste Streich nach dem Relaunch von Carlsberg.ch war der Live-Gang des Carlsberg-Messengers, einer aufsehenerregenden interaktiven Online-Kampagne, die auch auf Facebook präsentiert wird.

Der Carlsberg-Messenger animiert die Zielgruppe, Entscheidungen fürs Leben zu treffen und diese Entscheidung öffentlich als „Call“ in einer Videobotschaft zu verkünden.