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Scholz & Volkmer relauncht "Carlsberg Schweiz" für "Feldschlösschen Getränke AG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Carlsberg Schweiz
Anbieter/Agentur:Scholz & Volkmer
URLhttp://www.s-v.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.carlsberg.ch/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Feldschlösschen Getränke AG
Aufgabe/Briefing
S&V Berlin konnte einen weiteren wichtigen Kunden aus dem FMCG-Bereich dazugewinnen: Carlsberg Schweiz aus dem Hause der Feldschlösschen AG. Die Agentur übernahm den Digital-Lead und entwickelte eine digitale Strategie hin zu einer Marken-Repositionierung.
Umsetzung/Lösung
Mit der ganzheitlichen Online-Kampagne, die Scholz & Volkmer Berlin konzipierte, repositioniert sich Carlsberg Schweiz im Segment der internationalen Biere im Schweizer Markt und etabliert zugleich den neuen Marken-Claim „That calls for a Carlsberg“. Der nächste Streich nach dem Relaunch von Carlsberg.ch war der Live-Gang des Carlsberg-Messengers, einer aufsehenerregenden interaktiven Online-Kampagne, die auch auf Facebook präsentiert wird.

Der Carlsberg-Messenger animiert die Zielgruppe, Entscheidungen fürs Leben zu treffen und diese Entscheidung öffentlich als „Call“ in einer Videobotschaft zu verkünden.