Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Moccu startet "Garnier Sommer-Berater" für "L'ORÉAL Deutschland GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Garnier Sommer-Berater
Anbieter/Agentur:Moccu
URLhttp://www.moccu.com|
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.garnier.de/_de/_de/pflegelounge/index.aspx#/sommerspecial
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
L'ORÉAL Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Kreativagentur Moccu hat mit dem „Garnier Sommer-Berater“ ein Online-Jahreszeiten-Special für Garnier umgesetzt. Die Kreativen der Agentur werteten die beliebtesten saisonalen Suchanfragen im Bereich Körper und Pflege aus und schufen so ein auf die aktuellen Interessen der Kunden abgestimmtes Angebot, um die Visits und Verweildauer auf der Garnier-Onlinepräsenz zu erhöhen. Nach der Suchanfragenanalyse wurden Design und Content optimal auf die saisonbedingten Pflegebedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sowie dynamisch und interaktiv gestaltet, um so die Aufmerksamkeit der Kunden auf die entsprechenden Produkte zu lenken.
Umsetzung/Lösung
Bisher fokussierte sich die Garnier-Webpräsenz auf den Produktkatalog sowie Beratungsbereiche für Haut und Haar. Das von Moccu im Zuge des Jahreszeiten-Specials erarbeitete Design strukturiert die Website um, verbindet die drei bisherigen Komponenten und erweitert sie um Content und Interaktivität. Dadurch wird die Verweildauer auf der Website erhöht, denn Kunden erhalten ein breites Produktangebot und zugleich einen direkten Bezug zu Alltagssituationen, in denen die Produkte angewandt werden können.

Moccu integrierte in den Sommer-Berater einen interaktiven BMI-Rechner sowie viele Fitness- und Pflegetipps. So wurden beispielsweise die Themen Sonnenschutz von Haut und Haar sowie das Thema Ernährung in ein Sommerszenario eingearbeitet. Dabei erhält der Kunde passende Produkttipps von Garnier, die zum Produktkatalog weiterleiten. Die Interaktivität und die ausgebaute Verbindung der Website-Angebote erhöhen die Auffindbarkeit und somit auch den Traffic.